Fernwehforum

Reise Forum
Reiseberichte
Amerika
Australien
Afrika
Europa
Asien
Reisebericht hinzufügen
Kontakt
Impressum

Zurück   Fernwehforum > Allgemeine Reisethemen > Flug Forum - Airlines Forum - Billigflieger Forum
Registrieren

Sponsoren Links

Flug Forum - Airlines Forum - Billigflieger Forum

Umbuchung bei Thai Airways

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2007, 13:47
pak majid pak majid ist offline
Ausflügler

Frage Umbuchung bei Thai Airways

Hallole, ich habe kürzlich einen Flug (electronic Ticket) von Krabi nach Bkk mit Thai Airways online gebucht. Nun beabsichtige ich jedoch einen Tag früher nach Bkk zu fliegen. Hat vielleicht jemand Erfahrungen gemacht, ein solches Ticket umzubuchen ?? Kann ich das möglicherweise von Deutschland aus oder besteht die Möglichkeit einer evtl. Umbuchung nur in Thailand direkt bei Thai Airways ??
Alt 25.02.2007, 16:20
Benutzerbild von FanLos
FanLos FanLos ist offline
Globetrotter

Standard

Ruf doch einfach mal bei Thai Airways an. Da werden Sie ganz sicher geholfen

Beiträge wie "müsste, könnte, sollte, etc." bringen Dich nicht wirklich weiter, daher direkt an Thai Air wenden.

Geändert von FanLos (25.02.2007 um 16:22 Uhr).
Alt 25.02.2007, 20:03
Tirak Tirak ist offline
Globetrotter

Standard

In Thailand habe ich schon mehrfach Tickets umgebucht - da waren auch schon Tickets dabei bei denen mir Deutschland mitgeteilt wurde, daß diese nicht umbuchbar wären - wenn überhaupt dann nur mit entsprechend hohen kosten.

Einen Inlandsflug in Thailand habe ich allerdings bislang nicht umgebucht.

Von Deutschland aus stelle ich es mir jedefalls sehr schwierig vor.

Viele Grüße von Tirak
Alt 25.02.2007, 20:51
Taunusianer Taunusianer ist offline
Globetrotter

Standard

Meine Erfahrugen mit Thai:

ich hatte einen Rückflug von Hanoi nach BKK gebucht, wollte dann aber von Saigon zurückfliegen. Ein umbuchen der Route war laut Ticketaufdruck nicht möglich, ein ändern der Flugzeiten hätte laut gleichem Aufdruck 100€ gekostet. Ich in Saigon ins Thai-Office gegangen. Die haben mir ohne Kosten und äußerst freundlich das Ticket wie gewünscht geändert.

Ansonsten habe ich immer wieder die Erfahrung gesammelt, dass die Thaimitarbeiter am Flughafen bei sehr frühem Check-in die problemlos auf einen früheren Flug umbuchen, wenn gewünscht.

Aus diesen Erfahrungen würde ich sagen, Du suchst möglichst bald nach Deiner Ankunft auf Krabi das Thai-Office auf, und die werden die bestimmt und günstig, wenn nicht gar kostenlos helfen, wenn Plätze verfügbar sind.

Gruß,
Torsten
Alt 26.02.2007, 01:51
Benutzerbild von caveman
caveman caveman ist offline
Globetrotter

Standard

Ruf zuerst Thai Airways in Deutschland an. Wenn die rumzicken oder Kohle wollen, ruf danach Thai Airways in Bangkok an. Da geht das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit voellig problem- und kostenlos.

Aber ruf wirklich an und mach's (zumindest in Thailand) nicht per E-Mail.

Gruss
Caveman
Alt 11.08.2009, 08:34
franeymoon franeymoon ist offline
Ausflügler

Standard

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich bei Thai Airways in Thailand telefonisch durchkomme? Welche Nummer muss ich wählen?
Ich versuche seit gestern mein Ticket umzubuchen, was im Büro in Deutschland, sowie per Mail nach Thailand nicht möglich war. Besteht überhaupt noch Hoffnung, dass ein Anruf was bringt?

Vielen Dank schonmal für alle Rückmeldungen!!
Alt 11.08.2009, 13:55
Düren Düren ist offline
Globetrotter

Standard

Zitat:
Zitat von franeymoon Beitrag anzeigen
Ich versuche seit gestern mein Ticket umzubuchen, ......................... sowie per Mail nach Thailand nicht möglich war. Besteht überhaupt noch Hoffnung, dass ein Anruf was bringt?
Herrlich, Caveman schreibt direkt vorher auf keinen Fall per Mail und Du schreibst daraufhin "per Mail geht nicht".
Lies doch erstmal die Beiträge zuvor bevor Du hier fragst.

Meine Erfahrung bei Inlandsflügen: Ich habe immer reichlich Zeit zwischen internationalem Flug und Weiterflug im Land gelassen. Dementsprechend war ich meist viel zu früh am Flughafen.
Bis auf einmal haben die Flughafenmitarbeiter - ohne das ich darum gebenten habe - mich immer auf den nächsten Flug umgebucht.
Also nicht so viele Sorgen machen
Alt 11.08.2009, 14:12
Benutzerbild von alex 2000
alex 2000 alex 2000 ist offline
Globetrotter

Standard

Zitat:
Zitat von Düren Beitrag anzeigen
Herrlich, Caveman schreibt direkt vorher auf keinen Fall per Mail und Du schreibst daraufhin "per Mail geht nicht".
Meine Güte, sei doch nicht so streng mit den anderen Membern.
Cavemanns Beitrag "direkt vorher" liegt immerhin 2,5 Jahre zurück.
Dazwischen kann sich einigen ändern.
Alt 11.08.2009, 14:14
Benutzerbild von Rastlos
Rastlos Rastlos ist offline
Globetrotter

Standard

Zitat:
Zitat von Düren Beitrag anzeigen
Nun ja, der Beitrag von Caveman ist ja schließlich schon über 2 Jahre alt und da kann sich bei Thai Airways diesbezüglich ja auch schon einiges geändert haben.
Außerdem hat franeymoon doch explizit gesagt, dass er/sie es auch bereits telefonisch probiert hat, nicht durchgekommen ist und nun nach einer passenden (anderen) Rufnummer fragt.

Nachtrag: Upps, Alex war schneller
Alt 11.08.2009, 20:30
franeymoon franeymoon ist offline
Ausflügler

Standard

Oh, die Reaktionen kamen ja schnell.
Die Mail habe ich aus Verzweiflung geschrieben, weil ich per Telefon wie gesagt nicht durchkomme und wenigstens irgendwas ausprobieren wollte. Ich wähle diese Nummer: 0066 662 356-1111
Mache ich etwas bei der Vorwahl falsch? Ich komme in keine Warteschleife, sondern es ist immer sofort besetzt...

Der Flug, den ich umbuchen will, ist auch kein Inlandsflug, sondern ein Flug von München nach Osaka via Bangkok. Ich kann also nicht erst losfliegen und vor Ort umbuchen.
Antwort

Lesezeichen

Sponsoren Links

Themen-Optionen
Ansicht