Meilen sammeln bei Thai Airways [Archiv] - Fernwehforum

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meilen sammeln bei Thai Airways


Kristina
21.02.2005, 13:04
Hallo,
mich würde interessieren, wie man bei Thail Airways Meilen sammeln kann. Wo muss ich mich anmelden und wie lange vor meinem Flug muss ich das erledigt haben.

Hab schon auf der Webseite geschaut aber dort ist alles in Englisch erklärt. Ich versteh zwar um was es geht aber Details kann ich dem ganzen nicht entnehmen :-).

Würde mich über Tips sehr freuen.

Kristina[addsig]

Tirak
21.02.2005, 17:15
Hi Kristina

ich habe Unterlagen in deutscher Sprache über den email Kontakt auf der Homepage von Thai International angefordert.

Die Unterlagen waren innerhalb von 3 Tagen bei mir !

Allerdings war nur ein kleiner Teil in Deutsch - der größte Teil ist nach vor in Englisch - hilft aber zumindest ein bisschen weiter.

Vielleicht hilft Dir diese Seite für Übersetzungen ein bisschen weiter:

http://world.altavista.com/


Viele Grüße von Tirak ;-) [addsig]

Fernweh-Ingo
21.02.2005, 18:31
Hallo Kristina!

Also wir haben mit Thay Airways ganz normal Meilen im "Miles&more"-Programm der Star Alliance gesammelt. Mit einer Karte von Lufthansa. Problemlos, einfach, ganz normal halt :-) .

Oder wie hattest Du Deine Frage gemeint?

Ingo[addsig]

Manfel
21.02.2005, 19:19
Thai Airways ist Mitglied in der Star Aliliance und somit kannst du an jedem Meilenprogramm der teilnehmenden Flugllineien teilnehmen.

Ich persönlich finde bei der Star Alliance das Programm von United am besten... der große Vorteil gegenüber Miles and More ist , das die Meilen nicht verfallen und das ein paar Fluglinien dabei sind, die beim Lufthansa Programm fehlen (zB Emirates)

Hier eine Liste von allen teilnehmenden Fluglinien ..
http://www.united.com/page/article/0,6722,1177,00.html#jump4

Ganz einfach bei Milage Plus anmelden und beim Check Inn die Nummer durchgeben (alle halbe Jahr kommt ein Auszug mit deinen Meilen per Post und du erhältst auch eine Plastikkarte)

[addsig]

caveman
22.02.2005, 01:51
Manfel, das kommt natürlich ganz auf die individuellen Reisegewohnheiten an. Für jemanden, der oft in Thailand unterwegs ist, ist das Meilenprogramm von Thai Airways schon recht gut. Damit bekommt man nämlich schon für 15.000 Meilen einen Inlandsflug (Roundtrip) innerhalb Thailands. Mit anderen Star Alliance Meilen kostet das hingegen erheblich mehr.

Gruss
Caveman[addsig]

rolle12345
27.02.2005, 13:54
Hi Kristina,

zum Thema Vielflieger habe ich eine recht umfangreiche Seite in deutsch gefunden. Zu Royal Orchid Plus gibt es dort alle Infos in deutsch: Vielfliegerseite Thai Airways Royal Orchid (http://www.tsbot.de/program_details_32_thai-airways-international-royal-orchid-plus.html)

um zu sehen, welche Karten (Miles & More, etc.) du dort einsetzen kannst schau dir einfach diese Seite an: Thai Airways (http://www.tsbot.de/company_details_32_thai-airways.html)

viele grüsse,
rolle
[addsig]

birgit08
11.03.2005, 09:37
wo finde ich bei thaiairways eine Übersicht was ich mit meinen gesammelten Meilen bekomme ?
Auf der HP kann ich gar nix finden !
Danke ;-) [addsig]

caveman
11.03.2005, 12:17
wo finde ich bei thaiairways eine Übersicht was ich mit meinen gesammelten Meilen bekomme ?


Auf der internationalen Website www.thaiairways.com ist das alles prima erklärt (auf Englisch). Geh auf "Royal Orchid Plus" und dann auf "Redeeming Awards". Die genauen Meilencharts gibt's dann hier: http://www.thaiairways.com/Royal_Orchid_Plus/Redeeming_Awards/Rop_tb_awards_thai.htm

Wieviel Meilen hast du denn inzwischen? Wenn ich das weiß, kann ich dir auch ein paar Möglichkeiten nennen.

Gruss
Caveman[addsig]

farang
11.03.2005, 18:52
ich mach das auch schon seit ein paar jahren da bekommt man einen kontoauszug per e-mail zugeschickt! und kann dann gleich online schaune was man so bekommen kann!
ich bin dadurch vom backpacker zum bordtrolly fahrer geworden!

mfg 8-) [addsig]

Ralf
09.04.2005, 20:34
Hallo Kristina
denke das miles & more Prog.ist das beste aus dem einfachen Grund:Du bist nicht nur an Thai gebunden da die Star Alliance aus mehr als nur einer Fluggesellschaft besteht und Du somit auch später mit einer anderen Airline der Star Alliance fliegen kannst und dabei miles sammeln kannst.Ich mach es auch so, da springt schon mal ein schönes Geschenk dabei heraus...

Gruß Ralf[addsig]

caveman
10.04.2005, 00:59
denke das miles & more Prog.ist das beste aus dem einfachen Grund:Du bist nicht nur an Thai gebunden da die Star Alliance aus mehr als nur einer Fluggesellschaft besteht und Du somit auch später mit einer anderen Airline der Star Alliance fliegen kannst und dabei miles sammeln kannst.


Das ist allerdings bei Royal Orchid Plus von Thai Airways auch nicht anders. Thai Airways gehört ja auch zur Star Alliance und Meilen können somit bei allen angeschlossenen Airlines gesammelt und auch abgeflogen werden.

Aber aufgepasst: Die Programme der angeschlossenen Airlines unterscheiden sich erheblich voneinander. Neben den übergreifenden und somit bei allen angeschlossenen Airlines gültigen Meilentabellen für Freitickets strickt auch jede Fluggesellschaft immer auch noch ihre eigene nur für die eigenen Mitglieder gültigen Prämienprogrammen.

Man sollte sich schon sehr genau überlegen, in welcher Gegend man hauptsächlich unterwegs ist. So bekommt man z.B. als Royal Orchid plus Mitglied bereits für 15.000 Meilen einen beliebigen Freiflug (Roundtrip) innerhalb Thailands. Für Mitglieder anderer Star Alliance Meilenprogramme gilt dies hingegen nicht. Die müssen sich an den für alle Partnerairlines gültigen Tabellen orientieren und für einen solchen Flug erheblich mehr Meilen opfern. Die anderen Star Allianc Airlines haben in ihren jeweiligen Heimatregionen ähnliche Programme, die ebenfalls nur den eigenen Mitgliedern zugänglich sind.

Gruss
Caveman[addsig]