Suche Tipps für Queensland / Sydney... [Archiv] - Fernwehforum

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Tipps für Queensland / Sydney...


Aussi
15.06.2007, 15:14
Hallo,
ich bin Australien-Neuling aber schon seit Kinderzeiten ein großer Fan von diesem tollen Kontinent. Zu Teenagerzeiten wollte ich dorthin auswandern, aber wie bei so vielen Dingen ist auch da nichts draus geworden. :frown: :frown:
Meine Zukünftige und ich waren uns allerdings darüber einig wo unsere Flitterwochen hingehen sollen: Wohin Wohl?!?!:confused: :confused:
Da wir im August heiraten und danach lediglich 4 Wochen Zeit haben beschränkt sich unser Aufenthalt wegen Winter auf der Südhalbkugel auf den tropischen Norden in Queensland round about Cairns. Auf dem Rückflug machen wir einen Stop-Over von 4 Tagen und Nächten in Sydney.
Wir freuen uns schon tierisch drauf. Es wird wohl vorläufig der letzte Urlaub down under sein. Die Hütte ist noch nicht bezahlt.
Da wir wie gesagt Neulinge sind, frage ich über dieses Medium euch Profis, was in Queensland und Sydney unbedingt angeschaut werden muß. In Queensland sind wir zunächst auf Dunk Island, anschließend in Chillagoe, Daintree, Cape Tribulation, Trinity Beach und natürlich Cairns. Die 4 Nächt in Sydney verbringen wir ziemlich zentral in The Menzies.
Über Antworten in diesem Forum als auch per Mail würde ich mich freuen.
Schon mal vielen Dank.

Aussi.............

Jupp
15.06.2007, 20:13
Hi Aussi,
wir waren im letzten November / Dezember in Oz und auch in Queensland.
Wir haben uns 3 Tage für Daintree gelassen. Ihr solltet eine Crocotour machen (geht leider nur mit Führer). Es gibt (auf der einzigen Straße im Daintree) verschiedenen Boardwalks . Dort kann man einfach entlang (oder besser in der Runde) gehen und wenn man Glück hat oder die Augen aufsperrt, sieht man sehr viel Tiere und Pflanzen. Wenn Ihr Glück habt (wir hatten Glück) seht Ihr einen Cassawarie (oder wie man ihn schreibt). Das sind diese ungewöhnlichen und durchaus nicht ungefährlichen Tiere.
Wir waren zu ein paar (waren es drei oder vier??) auf Magnetic Island. Das war nicht DER Bringer aber recht nett.
Schon wirklich toll sind die Whitsundays. Wir waren 5 Nächte auf Hayman aber es gibt da sehr unterschiedliche Inseln je nach dem.

Sydney ist klasse. Im (neuen) Hafen gabe es eine Dingeridoo Vorführung, wir sind mit einem Linienboot einfach etwas herumgefahren und natürlich unter den Habourbridge. Man kann auch (geführt) über die Habourbridge laufen.
In S. einfach etwas treiben lassen. S. gehört zu den schönsten Städten der Welt. (für mich)
Reicht das ?
ohne Mietwagen werdet ihr alles kaum schaffen, ist aber bezahlbar.
god´day
Jupp

Bud&Peg
22.06.2007, 12:15
Wir waren vor 5 Wochen in Queensland, besser gesagt sind mit dem Camper von Sydney bis Cairns die Küste hoch.

Besonders schön fand ich Port Douglas und Palm Grove (gehört zu Cairns).
Wir waren vom Paronella Park total begeistert. (ca. 100km von Cairns entfernt).
http://www.paronellapark.com.au/

Mission Beach ist super, Airlie Beach mit den Whitsunday Inseln ist klasse und am Cape Hillsborough kann man morgens Kanguruhs am Strand füttern...

Wollt ihr den mit dem Auto oder Camper rumfahren?? Queensland ist ja verdammt groß...

Gruss Peg