Fragen. [Archiv] - Fernwehforum

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen.

Boris S.
02.05.2007, 22:54
Guten Abend,

ich habe da einige Fragen, die ich auch stellen möchte.

Ich war schon immer sehr begeister von Australien/Neuseeland und möchte deswegen diesen Sommer, wenn alles gut gehen sollte, dahin verreisen. Ich habe keinen bestimmten Zielpunkt. Aber die Möglichkeit ein Auto zu mieten und/oder eine Reise durch das Land zumachen wäre einfach super. Nun wäre da natürlich ein großes Problem und zwar: Das Geld. Nun habe ich was von "Work and travel" gehört, aber wie ich erfahren habe ist das für 1 Jahr. Meinen Urlaub habe ich von etwa 10. Juli bis ins ende August geplant. Und die Sache mit dem Hotel, oder eine billige Absteige, wollte ich vor Ort klären ( mich auch im Internet informieren ). Ich bin ja in paar anderen Orten gewessen, die aber nicht SO speziel waren. Und ich war auch oft mit paar Leuten unterwegs. Die Reise hier will ich alleine machen. Brauche einfach meine Ruhe.:biggrin:

Nun die Fragen:
Wie teuer sind den die billigesten Flüge? Wie teuer könnte ein Zimmer werden? Wie läuft das Ganze ab, wenn ich ein Auto mieten will? Sind die Menschen dort den freundlich?:smile: Was sollte ich noch wissen? Was ist mit meinen English Kenntnissen? Meine entsprechen leider nur der guten Realschule.

So, das wars dann.
Freue mich über eure Tipps.

ps: es kommen sicherlich noch einige Fragen dazu.

Jupp
03.05.2007, 08:00
Dann fange ich mal an:
1. Realschulenglish ist OK. In Australien gibt es reichlich Menschen, die Englisch nur rudimentär sprechen.
2. Die Menschen sind SEHR freundlich.
3. Wenn Du (mit work and travel) für ein Jahr da bist, würde ich mir lieber ein Auto kaufen. enn mieten dann www.billiger-mietwagen.de . Das ist völlig einfach.
4. Jugendherbergen und billige Travelerunterkünfte (8tung die Kakerlaken sind deutlich größer als in Europa) gibt es fast immer. Sonst ist ein kleines Zelt nicht schlecht. (unter Youthhostel+Australia recherchieren)
5. Flüge musst Du im IN recherchieren. Es gibt einen Billigflug zwischen Singapur und Perth.
erstmal alles ?
Gruß
Jupp

Boris S.
03.05.2007, 13:46
Danke Dir für deine Antwort Jupp!

Bin jetzt auf der suche nach einem Billigflug. Einige Frage hätte ich noch. Wie machen es manche Leute mit "work and travel"? Ich meine da speziel die Arbeit, sowohl in Deutschland als auch in Australien. Oder ist sowas nach der Ausbildung/Weiterbildung zumachen? Den kaum ein Arbeitgeber gibt dir einen Jahr frei. Natürlich kann man auch Kündigen, aber nach dem Jahr in Australien muss man ja wieder nach Deutschland. Ich bin selbst nicht in Deutschland ( wie man es an meinem Schreibstill erkennt ) geboren und fange diese Jahr, falls alles klappt, meine Ausbildung an. Ist es möglich nach Australien auszuwandern? Hat einer hier vieleicht einen seriösen Link für eine I-net Seite?

Naja erstmal flieg ich mal hin und schau mir Australien an.

Danke fürs lesen.

bushman
04.05.2007, 09:07
Hi,

mit dem WHV musst Du aufpassen, da es nur für einige Staaten gilt, Schweiz und Österreich sind davon ausgenommen. Infos über das Visum gibt es unter www.immi.gov.au, Berichte über WHV unter www.reisebine.de, www.australien-info.de, www.australien-forum.de.

Gruß

Dieter

Boris S.
04.05.2007, 23:26
Danke bushman.

Ich wohne dezeit in Deutschland und habe auch deutschen Pass