Whitsundays, Vanuatu, Fiji [Archiv] - Fernwehforum

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Whitsundays, Vanuatu, Fiji


Locomuchacho
03.01.2007, 07:24
Hallo allerseits,

Ich lebe nun hier im schoenen (dennoch ungewoehnlich kaltem und nassem) Sydney.

Demnaechst kommt mich mein Schatz besuchen und ich wollte gerne mit Ihr fuer 4-5 Tage zu einer der 3 genannten Destinationen.

Irgendwelche Empfehlungen? Da wir uns nicht so haeufig sehen, soll es einfach nur schoen sein. Nachtleben etc ist relativ egal, da gibt es dann andere Beschaeftigungen...

Danke fuer Empfehlungen,

LG aus Down Under
Torsten

Jupp
03.01.2007, 11:00
Wenn Du auf die Whitsunday willst würde ich nach Airlie Beach fahren. Arlie Beach ist wie ein (recht touristisches) Straßendorf. Die Straße wird gesäumt von mehreren Reisebüros. Ich würde mir einige Reisebüros aussuchen und mir von denen Angebote machen lassen. Möglich sind: Hotelaufenthalte auf Inseln, Kreuzfahrten mit (Segel) booten, Tagesausflüge, Hubschrauber und Wasserflugzeugausflüge.......
Wenn man einfach der Starße folgt, kommt man zu einem kleinen Hafen. Von dort aus fahren dann die Schiffe ab. Zwischen Airlie Beach und dem Hafen liegt auf halber Strecke der Flugplatz.
Die Whitsunday sind schon "der Knaller".
In Fidji gab es im Dezember einen (friedliche) Militärputsch. Da würde ich erstmal die Stabilität des Staates prüfen bzw. Reisewarnungen der Bundesregierung checken.

Stimmt in Sydney ist es jetzt wirklich ungewöhnlich kalt. Wir haben den Schneefall Mitte November um einen Tag verfehlt. Sowas macht klar, dass der Südpol nicht SOOOoooo weit entfernt liegt, oder?
Gruß
Jupp

austrabrina
03.01.2007, 23:56
Hallo Torsten,

wir waren im Jahre 2000 mal ein paar Tage in Airlie Beach und haben von dort aus einige Ausflüge gemacht.

1 x sind wir mit einem kleinen Wasserflugzeug ins Hardy Reef geflogen um dort zu schnocheln (wir haben auch von oben das Heard Reef gesehen !! - fantastisch ).
Ich durfte selbst für eine halbe Stunde die Chessa fliegen. Wir waren nur zu viert (incl. Pilot).

Einen anderen Tag haben wir eine Bootstour zum Whithaven Beach gemacht. In diesem Ausflug sind wir auch auf eine Anhöhe geklettert und haben uns das "Hill Inlet" von oben angesehen. Einer der schönsten Aussichtspunkte die ich je auf der Welt bisher gesehen habe !

Das wird Deine Freundin sicherlich umhauen (und Dich auch !).

Wir hatten in Airlie Beach im Island Inn Motel gewohnt und hatten die tollen Tips von dem Inhaber (über den hatten wir auch die Touren buchen können).

Viele Grüße nach Sydney von
Austrabrina

vicios-brasileiros
12.02.2007, 15:31
ist absolut empfehlenswert. Airlie Beach find ich nicht so toll, ist aber ein wirklich guter Ausgangspunkt!!!

Gruß
VB