Angkor Wat [Archiv] - Fernwehforum

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angkor Wat


Marlene56
13.12.2006, 12:11
Hallo,

ich möchte gern eine Ballonfahrt über Angkor Wat machen(habs mal in einem Heft gelesen,daß das geht.Finds bloß nicht mehr)

Hat das schon mal jemand gemacht?

Gruß Claudia

bushman
13.12.2006, 12:18
Hi,

stelle Dir nicht zu viel vor. Es handelt sich um einen Fesselballon, der hochgelassen wird und nach einer gewissen Zeit wird auf den Boden geholt wird, also keine Fahrt mit dem Heißluftballon.

Gruß

Dieter

fusal
13.12.2006, 14:36
Hallo Claudia,

hab das auch in einer Zeitschrift gelesen - "Reise & Preise".
Lt. dieser Zeitschrift dauert das Ganze ca. 15 Minuten und kostet ca. 12 USD pro Nase.
War auch gleich sehr interessiert, hab aber dann weitergelesen und da stand was, dass da ne Menge Leute reinpassen (nagel mich jetzt nicht fest - ich weiß es einfach nicht mehr - aber ich meine mich erinnern zu können, dass das ein riesen Korb mit Fassungsvermögen von ca. 100 Personen ist - aber das ist jetzt keine hundertprozentige Aussage!)
Und das ist mir jetzt in nem Ballon doch zu viel :rolleyes:

Gruß,
Claudia

ILJA
14.12.2006, 16:24
Den Ballon haben wir gesehen, der wird gegenüber vom Angkor Wat hochgelassen. War nicht unser Fall, daher auch keine näheren Infos.
Aber Google Earth hat sehr schöne Bilder von Angkor ...

Gruss ILJA

olisch
14.12.2006, 16:52
aber ich meine mich erinnern zu können, dass das ein riesen Korb mit Fassungsvermögen von ca. 100 Personen ist - aber das ist jetzt keine hundertprozentige Aussage!)

100 Personen passen da in der Theorie wohl rein, aber ich denke mal, dass Du selten mit mehr als 10 Mitfahrer rechnen mußt (außer Du erscheinst mit einer asiatischen Reisegruppe :biggrin: ), aber selbst wenn nicht, dann wartest Du eben 20 Minuten und nimmst die nächste Tour.

Als ich Ende November 2004 die Tour mit dem Ballon gemacht und da waren noch 4 andere Mitfahrer dabei.

Das ganze sieht dann ungefähr so aus:

http://www.olisch.de/bilder/Angkor_34.JPG

Wie waren am frühen Morgen da, dementsprechend war es noch ein bischen diesig, ab Mittags sollte es wohl deutlich besser aussehen.

Gruß

Roebke68
25.12.2006, 19:14
Wir waren im April dort und sind mit dem Ballon gefahren.
Wir waren die einzigen !
Der Preis geht in Ordnung, man hat mal einen anderen Blick auf das ganze.