Cairns und Regenwald [Archiv] - Fernwehforum

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cairns und Regenwald


Jupp
31.10.2006, 21:12
Hi Fories,
wir werden (wenn alles gut geht) in 17 Tagen in Cairns sein.
Wir würden von da aus nach Norden fahren in eine Rainforest Lodge Namens Coco.
Ist schon mal jemand dagewesen?
Kann jemand was über Cairns sagen?
Danke
Jupp

Fernweh-Ingo
31.10.2006, 21:25
Hallo Jupp!

Wir waren im Juli im Rahmen unserer Down-under-Tour für eine Woche nördlich von Cairns. Die Lodge kenne ich zwar nicht, aber in dieser Region kann man nicht soo viel falsch machen. Wir waren für 5 Nächte in Port Douglas. Besonders traumhaftwird es, wenn man über den Daintree River übersetzt (winzige Fähre) und Richtung Cape Tribulation fährt. Einzigartige Strände, dazu die unglaubliche Regenwaldkulisse. Wir haben schon viel gesehen, aber in Queensland haben wir uns schon ein wenig wie im Paradies gefühlt...

In Port Douglas haben wir abends immer fantastisch gegessen, tolle Restaurants! Das Great Barrier Reefist natürlich auch ein "Muss". Ich fand auch die "Skyrail" über den tropischen Regenwald sehr schön, wenn auch sehr touristisch. Die Lndschaft in Queensland ist phasenweise wirklich märchenhaft - überall Regenwald, Zuckerrohrfelder und blütenweiße Strände.

Viel Spaß - Ihr werdet es genießen... Schöne Grüße

Ingo

Jupp
01.11.2006, 07:14
ja die Lodge liegt am Cape Tribulation und wir müssen die Fähre überqueren. Das ist die Ecke. Von dem Skyrail habe ich noch nichts gehört, kannst Du da noch was sagen?
Danke für Deine Bestärkung Ingo!

...etwas später.... habe im IN recherchiert.. sieht ja interessant aus die Schwebebahn. ist wahrscheinlich ein "must" oder?

Fernweh-Ingo
01.11.2006, 09:13
Hallo Jupp!

Ja, die "Skyrail" ist eigentlich ein "Must", zurück solltet Ihr dann mit der "Kuranda Scenic Railway" fahren, einem Nostalgiezug,der sich durch die tolle Landschaft und an den Wasserfällen vorbeiwindet. Kuranda selbst ist Tourismus pur - aber selbst das ist ja in Australien nicht so schlimm wie anderswo...

Beneide Euch um das Resort am Cape Trib - Ihr seid direkt im Paradies...

Liebe Grüße

Ingo

Sonnenjunge
01.11.2006, 10:58
hey, ich fliege auch in 17 tagen nach australien und das was ihr hier beschreibt darf ich mir nun wohl wirklich nicht entgehen lassen! herrlich :rolleyes:

Jupp
01.11.2006, 13:40
Danke Ingo, werden wir dann wohl machen! Danke nochmal!
Ja sunnyboy, dann werden wir uns ja sehen, Australien ist ja nicht so groß :biggrin:

penguin
01.11.2006, 20:09
Hallo Jupp,

Die Skyrail ist wirklich ein "must", es gibt 2-3 Zwischenstationen, wo man aussteigt und immer ein weiteres "Stockwerk" des Regenwaldes besichtigen kann. Soweit ich mich erinnere (ist schon knapp 7 Jährchen her...), ist in der Nähe der Talstation das Tjakjupai-Dance-Theatre, sollte man auch gesehen haben (schon touristisch, aber eine sehr gute Einstimmung!). In Kuranda selbst kann man den Touristenströmen ganz gut mit einem Besuch des wirklich sehenswerten Schmetterlingshauses ausweichen - und die Retourfahrt mit dem Nostalgiezug wurde ja schon beschrieben. Ich war leider nur 2 Tage in Cairns, einer war Kuranda und der 2. das Barrierereef...dann gings weiter nach Sydney.
Schönen Aufenthalt in Down Under und liebe Grüsse
Penguin