Ostküste: Package oder einzeln buchen vor Ort??? [Archiv] - Fernwehforum

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ostküste: Package oder einzeln buchen vor Ort???


chococat
11.09.2006, 04:47
Hey!
Ich bin seit 6 Wochen in Sydey und werde ab Mitte Oktober 2 Monate durch Australien reisen. In den ersten 5 Wochen werde ich die Ostküste mit dem Bus hoch fahren. Nun meine Frage: Sollte man die "typischen" Touren wie 4wsd Fraser und Segeln Whitsundays besser als Package im Voraus buchen, oder lieber einzeln vor Ort? Wie kann man das größere Schnäppchen machen? Habe ein package entdeckt, was sich sehr gut anhört: 3 Tage Fraser (mit dem Kookaburra Hostel), 3 Tage Whitsundays (mit Tongarra), diverse Hostelübernachtungen und ein 4 day Open Water Tauchkurs mit PADI Zertifikat in Cairns (mit Down Under cruise and dive). Das alles für AUS $ 589. Hinzu kommen nochmal ca 90 Euro für Sprit, Essen für Fraser, Reeftax und Doktor (zwecks Check ob man fit ist fürs Tauchen). Habe viel im Netz geschaut und mich in verschiedenen Backpacker Reisebüros erkundigt, dies scheint das günstigste Angebot zu sein. Was denkt Ihr? Vielleicht hat ja auch der eine oder andere von Euch Erfahrungen mit den Anbietern gesammelt? Wäre wirklich für jeden Tipp dankbar bei all dieser Angebotsflut hier :confused:
Lieben Dank!
chococat:smile:

SBolivar
11.09.2006, 19:05
Hi,

hm, das Package klingt preislich recht gut. Ich habe 2001 für zwei Tage Fraser 165,- AUD bezahlt, dies vor Ort gebucht. Und billiger ist das ganze mit Sicherheit nicht geworden. Über die Veranstalter/Ausführenden kann ich Dir leider nichts sagen.

Ist nur die Frage, ob Du bei dem Package terminlich gebunden bist. Wenn ja, bist Du halt unter "Zeitdruck", d.h. mußt zu den angegebenen Termin vor Ort sein. Dann würde ich die Variante "vor Ort buchen " bevorzugen.

Gruß

SBolivar

chococat
12.09.2006, 12:33
Hey!
Danke dir für deine Antwort :smile: Zeitlich gebunden bin ich nicht bei dem package, das ist auf jeden Fall super.... Bin grad am Überlegen, ob ich nicht ein Paket Fraser + Whitsundays buche, wo ich mir das Boote aussuchen kann, "meins" scheint nämlich ein Partyboot zu sein, was nicht so ganz meinen Vorstellungen eines netten Segeltrips entspricht. Mal schaun. Ist halt echt schwierig bei dieser Angebotsflut.
Viele Grüße aus Sydney:cool:

chococat

maikl
12.09.2006, 21:56
@chococat,

wie ich gelesen habe bist Du bereits "vor Ort".

Wende Dich doch bitte einmal, mit den besten Empfehlungen von maikl und "Schnorchler.net", an Bianca. Sie lässt Dich "nicht im Regen stehen".

Bianca de Loryn
Tropical Photo Travel & Internet Services P.O. Box 263 - Edge Hill Qld 4870 - Australia Tel / Fax +61 7 4032 4282 www.tropical-photo.de
Email: info@tropical-photo.de

maikl