Mit LTU um 298 Euro nach New York [Archiv] - Fernwehforum

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit LTU um 298 Euro nach New York

Manfel
27.08.2006, 19:09
Wer schnell ist und noch vor dem 30.08 bucht hat die Möglichkeit von Düsseldorf aus nach New York um 298 Euro (inkl alle Taxen) zu fliegen. (Buchungszeitraum bis 30.04.2007 !!)

Ich habe mich mit mit einigen Terminen gespielt und es waren noch jede Menge frei Plätze zu finden...

http://www.ltu.de/docs/de/bookings/flight/new_york/index.html

DeltaFox
27.08.2006, 19:19
Ja, wäre schon interessant, nur wie komm ich nach Düsseldorf, das rechnet sich ja dann kaum noch. Und überhaupt, 2-3 Tage brauchst ja schon mal um dort mittlerweile ein- und ausreisen zu dürfen für die ganzen Checks etc. :)

Rastlos
27.08.2006, 19:19
Danke für den Tipp, da wird ein Kurzurlaub in New York ja richtig erschwinglich :smile:

Werde ich mich mit meiner Reiseplanung für nächstes Jahr wohl schon ein wenig früher beschäftigen müssen :wink:

Schripsi
27.08.2006, 19:26
@ DeltaFox: Mit dem AUA Red Ticket (günstigste Möglichkeit) kommst du von Graz nach Düsseldorf und retour um bestenfalls 160 Euro. Das zahlt sich nicht wirklich aus.
Naja, in der Nähe von Düsseldorf müsste man leben ... :smile:

Hab grad geschaut, was ein reguläres AUA-Ticket von Wien nach New York und Retour kostet: heiße 650 Euro. Da sind die knapp 460 Euro Graz-Düsseldorf-New York und retour ja immer noch günstiger. Aber so als Shopping-Kurztrip zahlt sich's nicht wirklich aus.

Manfel
27.08.2006, 19:50
und wenn die Össis mit Airberlin um 57 Euro von Wien fliegen (Hin/Retour) - wird es nochmals günstiger :tongue: :wink:

Schripsi
27.08.2006, 19:53
Naja, AirBerlin fliegt aber nur von Wien aus. In meinem Beispiel ging's ja von Graz weg. Und die Strecke Graz-Wien-Graz ist mit knapp 400 km mit dem Auto kostenmäßig auch nicht ganz ohne, sodass die beiden Varianten unterm Strich vermutlich ziemlich gleichauf liegen. Aber hier sind halt die Wiener auch wieder im Vorteil. :smile:

Manfel
28.08.2006, 12:27
ich habe für "Bastler" noch etwas gefunden ..

Delta (die Airline:biggrin: ) fliegt ab November von London Gatwick eine neue Strecke nach New york..

Komplettpreis (Promo) : 237 Euro !! ... zu buchen auf delta.com (habe Termine bis April 2007 gefunden)

Nur wie kommen wir günstig nach Gatwick ?

Für Steirer u Kärntner würde sich ein Billigflug ab Venedig mit Easyjet anbieten . (2-3 Stunden Fahrzeit)
Für alle die in der Nähe einer easyet Destination wohnen ebenso (köln, berlin...)

Stansted Flüge (ryanair) sind uninteressant da man ja auch die Transferkosten nach Gatwick rechnen müsste ...

Einziger Hacken:
Der Flug nach New York geht recht früh (10.30) da müsste man einen Tag vorher anreisen und eine Nacht in London verbringen... Rückflug sollte kein Problem sein, da die Maschine bereits um 7.00 Uhr am Morgen aus JFK landet...

Das günstigste was ich zusammengeschustert habe war ab venedig um 297 Euro (plus eine Hotelnacht extra)

Schripsi
28.08.2006, 19:51
Das klingt ja net schlecht ...

Flüge mit Ryanair nach Steanstead sind allerdings gar nicht so uninteressant (z. B. würde sich für mich damit die Möglichkeit anbieten, von Graz weg zu fliegen). Habe auf dieser Internetseite (http://www.londontoolkit.com/travel/gatwick_stansted_cheapest.htm) eine günstige Transfermöglichkeit zwischen den beiden Flughäfen gefunden. Ist zwar mit ein paarmal Umsteigen verbunden, aber kostet dafür auch nur ein paar Pfund.