Zwischenstop in Abu Dhabi, was tun? [Archiv] - Fernwehforum

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwischenstop in Abu Dhabi, was tun?


J.O.
12.08.2006, 11:34
Hallo ihr lieben,

bin durch Zufall auf dieses wirklich informative Forum gestossen und hab mich die letzten Nächte hier mal "durchgestöbert".
Anscheinend gibt es hier einige Mitglieder, die schon mal mit Etihad geflogen sind. Meine Freundin und ich haben nun auch einen Flug mit Etihad nach Bangkok für September gebucht. Etihad landet ja in Abu Dhabi zwischen, und dies bereitet mir ein klein wenig Kopfzerbrechen. Auf dem Hinflug haben wir 2 Stunden Aufenthalt - kein Thema, aber auf dem Rückflug haben wir einen Stopover von 13 Stunden. Wir landen nachts um 00:15 Uhr und fliegen erst um 13:20 Uhr weiter.

Nun meine Fragen: Was könnte man in dieser Zeit tun? Wie groß ist der Flughafen, könnte man Zeit schnell rum bekommen? Ist schon mal jemand von euch mit Etihad geflogen und hatte ebenfalls einen Aufenthalt von mehren Stunden? Und als letztes: Würde es sich lohnen den Transitbereich zu verlassen und mal direkt nach Abu Dhabi zu fahren? Was könnte man sich dort in so kurzer Zeit anschauen?:confused:

Klar, ich könnte mich auch einfach auf ne Bank hauen und schlafen. Aber da ich leider kein permanenter Dauerschläfer bin, möchte ich mir diese Beschäftigung lieber für den Flug aufheben...
Für ein paar Tipps von euch wäre ich unheimlich dankbar,

LG, Jana

Florian
12.08.2006, 17:20
Bei Emirates gibt es ein Stopover programm, das man bei einem aufenthalt von mehr als 8 Stunden in Anspruch nehmen kann. Soweit ich weiß, bietet Etihad das auch an.

Gruss FLO

johasch
23.08.2006, 12:55
Hallo Jana
Beim Buchen der Reise solltest Du das Reisebüro daraufhin weisen, daß Du für den Aufenthalt eine Hotelbuchung möchtest. Dann wirst Du von Etihad in der Stadt in einem Hotel untergebracht, Essen/Bufett gratis. Stadt ist todlangweilig, ca. 100 Hochhäuser (30 Etagen) in Reih und Glied., nicht mit Dubai zu vergleichen.. Shoppen: Null. Ein kleines Center extrem er Luxus, ein weiteres kleines im "DDR-Ambiente" Etihad hat ein sehr freundliches Infocenter in München:
Tel.: 089 44 23 88 88 e-mail: info@etihad.de oder auch:
www.etihadairways.com
Hoffe das konnte Dir etwas helfen
Gruß Joachim