Suche guten Last Minute Anbieter im Internet [Archiv] - Fernwehforum

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche guten Last Minute Anbieter im Internet

elcolombiano
29.07.2006, 20:46
Hi,

auf meiner Suche nach Last Minute Anbietern im Netz ist mir aufgefallen, dass sich viele Seiten ähneln. Um nicht zu sagen: die Seiten sind von der anfänglichen Optik verschieden, die Last Minute Suchmaschine die man aber dann öffnet ist gleich.
Was kann man da machen? Es bringt ja nichts seine Daten immer und immer wieder (auf verschiedenen Seiten) in die selbe Suchmaschine zu tippen und dann natürlich immer die selben Resultate zu erhalten.
Wer kann Tipps geben wo man gut und günstig Pauschalurlaube online buchen kann?
Gibt es noch günstige "exotische" Anbieter, die vielleicht nicht gleich zu finden sind und daher günstigere Preise wie z.B. Expedia usw. bieten können?

Gruß

Truschel
02.08.2006, 10:52
Ich weiß ja nicht wohin du willst !
Ich habe schon mal was Gutes für Agypten gefunden:

www.jetztfliegen.de

ohne Gewähr, habe mich Lastminte noch nie groß befasst!
Ansonsten www.ltur.de
hat jeden Abend Super-Last-Minute drin. Flug oder Flug + Hotel

elcolombiano
02.08.2006, 15:32
Hi,

die Suchmaschine von Ltur und somit auch die Reisen sind verschieden zu den anderen Last MInute Suchmaschinen.
Die meisten Suchmaschinen sind nahezu identisch, finde ich. Immer die selben Hotels, immer die gleichen Angebote und auch immer die gleichen Preise.
Ich werde das Gefühl nicht so recht los, als ob hinter all den vielen Last MInute Suchmasken ein und die selbe Firma steckt.
Kann das sein? Oder wieso sind die Ergebnisse nach der Suche fast immer die gleichen?

sunnwell
03.08.2006, 11:06
Hi,

die Suchmaschine von Ltur und somit auch die Reisen sind verschieden zu den anderen Last MInute Suchmaschinen.
Die meisten Suchmaschinen sind nahezu identisch, finde ich. Immer die selben Hotels, immer die gleichen Angebote und auch immer die gleichen Preise.
Ich werde das Gefühl nicht so recht los, als ob hinter all den vielen Last MInute Suchmasken ein und die selbe Firma steckt.
Kann das sein? Oder wieso sind die Ergebnisse nach der Suche fast immer die gleichen?

Hi,

da hast du glaube ich recht.. nicht eine Firma.. aber es gibt eben ne Flugdatenbank..und da greifen die alle drauf zurück..
So kommts mir auch vor.. ich suche nämlich auch grad nach günstigen Flügen...
Leider erfoglos..

Sunnwell

2reisende
03.08.2006, 12:49

Hallo,

die meisten Suchmaschinen greifen auf die Angebote der "großen" Last-Minute-Anbieter zurück. Und die gehören wiederum zu einem nicht kleinen Teil alle zum selben Konzern (Eins ist z.B. Thomas Cook + Neckermann + Bucher + noch ein paar). Somit sind die Preise auch immer dieselben. Hab dann im Reisebüro gebucht, hat dasselbe gekostet wie im Internet - auch interessant, da ja Internet immer günstiger sein soll.

Und vergleicht mal: Normale Angebote mit Last-Minute und Super-Last-Minute ... drei Titel, aber überall dieselben Angebote... :frown:

Grüße vom Reisenden

elcolombiano
03.08.2006, 18:34
Der Last-Minute-Dschungel ist also tatsächlich sehr unübersichtlich.
Das die unterschiedlichen Suchmaschinen alle auf die selbe Datenbank zugreifen ist natürlich schon ein Hammer.
Der zahlende Kunde wird also an der Nase rumgeführt. Jeder wirbt damit die günstigsten und besten Last Minute Angebote zu haben. Letztlich nehmen sich die Angebote nichts und der Preis ist auch derselbe. :-(
Es muß doch aber Möglichkeiten geben auch noch auf andere Last-MInute-Datenbanken zugreifen zu können.

Gibt es hier jemand der durchblickt im LM-Datenbank-Dschungel und der unterschiedliche Suchmaschinen nennen kann?

Oder ist dies gänzlich unmöglich?

Gruß

tomy_marion
04.08.2006, 07:39
Hi,

Ich/Wir fahren seit Jahren "Lastminute" mit Buchungen im Internet weg. Anfänglich hatte expedia.de gute Preise (für z.B. damals fast unschlagbare EUR 640 8 Tage Malediven). Die sind wohl mittlerweile zu "bekannt", haben auf alle Fälle m.E. keine guten Preise mehr. Kompetente und willige (das ist wohl auch oft der Knackpunkt ob die eine "billige" Reise verkaufen wollen) Reisebüros können auch auf vermeintlich günstige Lastminuteangebote wie sie im Internet angeboten werden zurückgreifen. Zumeist greifen alle, wie es hier schon geschrieben wurde, auf die gleiche Datenbank/Angebote der Veranstalter zurück. Seit 2-3 Jahren hat für mich ltur unschlagbare Preise. Eigentlich dürfte ich das garnicht so offen schreiben :-)Die kaufen von den Veranstaltern ihr eigenes Kontingent und vermarkten dies auch selbst. Haben somit auch mehr Speielraum bei den Preisen. Bin ein ltur-Fan :tongue:
Grüße
tomy

sunnwell
04.08.2006, 08:51
Huhu noch mal,

also ich habe mal (als ich noch pauschal gebucht habe) sehr gute Erfahrungen mit Travelchannel.de gemacht.. Wir hatten zwei Wochen Kuba in einem 3 Sterne Hotel für 800 Euro pro Person.. das war schon günstig..
Aber die haben auch mächtig angezogen..

Leider ist dass mit ein und der selben Datenbank aber ja nicht nur bei Last-Minute ein Problem.. ich suche derzeit nur Flüge nach Thailand und da ist es das gleiche.. ob man bei ebookers, masterflights, skyways, opodo oder sonst was die Flüge eingibt.. es sind immer die gleichen Tarife.. und die sind unbezahlbar.

Ebenso ist es nervend wenn man verschiedene Daten abfragen will und man muss immer wieder alles neu eingeben.. aber das gehört eben auch dazu.. Wer suchet der findet.. hoffentlich.

Da muss man echt Glück haben.. wir haben im letzten Jahr als wir die Flüge gebucht haben bei Fly.de gebucht.. die waren grad neu und hatten super Angebote da waren erst kurz vorher die ganzen Plakate raus..
Ob wir dieses mal wieder so ein Glück haben...?

I don´t know..

Gruß Sunnwell

maikl
05.08.2006, 12:27
schau doch einmal hier nach:

http://www.onlineweg.de/wandlitz/

maikl

angie-wau
06.08.2006, 13:04
thailand-tours.net
id-reisewelt.de
nk-travel.de