gute Reiseführer für Kambodscha und Vietnam [Archiv] - Fernwehforum

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gute Reiseführer für Kambodscha und Vietnam

tobitopsen
26.06.2006, 09:52
Hallo,

welche Reiseführer für Kambodscha sind aktuell und brauchbar? Ich werde im Oktober beide Länder besuchen und wollte langsam mal ein bißchen blättern...

Bzw. wann bringt Loose neue raus? Ich möchte mir nicht jetzt einen kaufen und dann kommt im nächsten Monat ne überholte Ausgabe raus.

Danke und Gruß

Tobi

yacine1701
26.06.2006, 13:23
ich empfehle wie immer reise know how. gerade was kambodscha betrifft scheint es eins der ausfuehrlichten zu sein. kann dir aber in zwei wochen mehr sagen, fahre uebermorgen dahin.
schoene gruesse aus bkk.
yacine1701

Taunusianer
26.06.2006, 20:19
War letztes Jahr mit dem Reise Know How in Vietnam unterwegs, und war sehr zufrieden. Sehr ausführlich, Klasse Hotel und Restaurant-Tips. Absolut empfehlenswert!

Petra F
27.06.2006, 20:25
Einmal den Stefan Loose-Verlag anmailen und du weisst Bescheid, wann die nächste Auflage rauskommt.

Gruss
Petra

tobitopsen
27.06.2006, 20:55
Habe ich jetzt mal gemacht, ich werde die antwort hier posten.

Danke tobi

feiwel_bi
04.07.2006, 12:54
Hallo,

welche Reiseführer für Kambodscha sind aktuell und brauchbar? Ich werde im Oktober beide Länder besuchen und wollte langsam mal ein bißchen blättern...

Bzw. wann bringt Loose neue raus? Ich möchte mir nicht jetzt einen kaufen und dann kommt im nächsten Monat ne überholte Ausgabe raus.

Danke und Gruß

Tobi
ich reise seit jahren ebenfalls nach cambodia uznd vietnam und benutz(t)e vorwiegend "reise-know-how" , sehr gut für deutsche und umfangreich an tipps. allerding s geldsparen kannst du auch wenn du einfach in phnom penh eins der straßenkinder siehst die die üblichen lonely planet kopien verkaufen. 3$ fürs stück! lass dich allerdins nicht abschrecken wenn du die erste seite öffnest. entweder es ist eine alte kopie oder lonely planet hat es bis heute noch nicht hinbekommen wenigstens mal den wechselkurs zu updaten. 1Euro sind nämlich keine 3657Riel sondern ca.4600Riel (und waren mal 5200R)!!!! ansonsten schöne kopien....gruß reini
ps. ich allerdings reise seit den letzten jahren ohne reiseführer. manche leute behandeln das buch wie eine bibel!

tobitopsen
06.07.2006, 13:47
Folgende Antwort habe ich vom Loose Verlag erhalten:

Lieber Herr XXX,
die Neuauflage Kambodscha ist bereits erschienen;
Vietnam ist in Arbeit und wird vorraussichtlich
im Herbst veröffentlicht.
Viele Grüße
XXX XXX
--

Bei Buch.de ist der aktuelle Reiseführer für Kambodscha auch tatsächlich gelistet, bei Amazon nicht....

http://www.buch.de/shop/bde_bu_hg_startseite/suchartikel/kambodscha_travel_handbuch_stefan_loose_travel_han dbuecher/stefan_loose/ISBN3-7701-6141-6/ID3889084.html?jumpId=33336

Hat jemanden den aktuellen Loose Kambodscha schon mal mit Reise Know How verglichen?

Danke und Gruß

Tobi