Hanoi oder Kota Kinabalu??? [Archiv] - Fernwehforum

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hanoi oder Kota Kinabalu???

Christinamaria
17.05.2006, 14:27
Hallo!
Wir wollen nächste Woche mal wieder raus aus Bangkok (wo wir wohnen) und einfach spontan mit dem Billigflieger air asia 3 oder 4 Tage irgendwohin, wo wir noch nicht waren. Zur Auswahl stehen jetzt Hanoi oder Kota Kinabalu.....und ich kann mich einfach nicht entscheiden - trotz Recherche im Forum!
Wer war schon mal in einem der Orte und kann mir einfach kurze Pro und Contra schreiben!? Das wäre sooo nett!!!
Danke,
Christina

marimari
17.05.2006, 15:47
Hi
Das ist etwa so wie man Äpfel mit Gummibärchen vergleicht:biggrin: Wenn Du an den Strand u. in den Park des Mount Kinabalu willst u. ein wenig Dschungelfeeling suchst, dann empfehle ich KK, vorallem das Nexus Resort oder Shangri La Rasa Ria. Im Rasa Ria hast Du die Orang Utans gerade nebenan. In KK selber gibts nicht viel zu sehen, da empfiehlt es sich schon zu einem der beiden von mir genannten Hotels zu fahren. Von dort aus lassen sich auch wunderbar Ausflüge zum Mount K. oder Sepilok (Orang Utans) oder ander Dschungeltouren organisieren. KK ist Ruhe, Natur u. Erholung.

In Hanoi bist Du einer Stadt, die ich aber erst im August kennenlerne! Ja, zum Glück gibts Airasia und gute Preise für Hotels bieten sie auch an:
http://www.airasia.com/site/en/goholiday/hotels.jsp (beide KK Hotels sind dort buchbar-solls günstiger sein, dann das Beringgis Beach, aber wirklich, die beiden anderen lohnen sich)

@Chrstina weisst Du wie man relativ günstige Flüge nach Luang Prabang buchen könnte (von BKK aus oder bleiben wirklich nur die teuren Rates von Bangkok Airways zu buchen? Lao Airways möchte ich nicht nehmen..). Mich würde auch die Bootsfahrt interessieren von der Grenze Laos/Chiang Rai nach Luang Prabang, weisst Du in Thailand einen Anbieter, der dies zu einem guten Preis verkauft? Vielleicht habt Ihr ja über die Company einen guten Anbieter mit Email oder Webpage?

Thx, und liebe Grüsse Mari

Christinamaria
17.05.2006, 16:03
Jaja, ich weiss schon, das das äusserst unterschiedliche Orte sind. :smile: Das war ne äusserst allgemeine Frage....aber wollte ja persönliche Meinungen zu den Orten! Hab ich von dir ja auch bekommen! Danke schonmal!
Momentan tendiere ich mir zum Dschungel! Mal sehen! Falls es dann doch Hanoi wird, kann ich dir ja für August Tipps geben!

Zu Luang Prabang: da weiss ich in der Tat nur Bangkok Airways, ich höre mich aber mal um! Ich war leider noch nie nördlicher als Chiang Mai.
Ich frag mal ein paar Leute, wird aber nächste Woche werden, da ich morgen erstmal nach Shanghai muss bis Sonntag. (Leider nur beruflich.)

Liebe Grüsse nach Kuala Lumpur!
Christina

marimari
17.05.2006, 16:12
Zu Luang Prabang: da weiss ich in der Tat nur Bangkok Airways, ich höre mich aber mal um! Ich war leider noch nie nördlicher als Chiang Mai.
Ich frag mal ein paar Leute, wird aber nächste Woche werden,..

Christina

Das ist o.k. für mich...gedenke eh erst im Nov./Dez. dahin einen Abstecher zu machen:smile: -soll dann wohl für uns eines der letzten Asienreischen von KL aus sein-, nacher gehts wieder ab ZRH:rolleyes:
Gruss in den Norden:smile: