Wie kommen wir am besten von Saigon nach Samui? [Archiv] - Fernwehforum

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kommen wir am besten von Saigon nach Samui?


ragamuffin
05.05.2006, 15:17
Hi,

Leider finde ich keine Fluglinie die von Saigon günstig nach Bangkok fliegt, von wo man ja schon besser in die Ecke um Samui gelangt.
Hat vielleicht jemand eine andere Idee?

Danke!
Julia

marimari
05.05.2006, 15:52
..wirst du auch kaum eine finden. samui wird so weit ich weiss nur von bangkok airways von bkk oder berjaya air von kul aus angeflogen-mehr ist mir nicht bekannt. pech ist nur, dass airasia nicht saigon anfliegt...somit ist der kul-weg nicht wirklich eine alternative-also wird dir wohl nix anderes übrig bleiben als eine der beiden genannten routen zu wählen. billigairlines die von bkk aus saigon anfliegen ist mir gerade auch keine in den sinn gekommen-gibt's das-glaube nicht. besser wäre definitiv von hanoi aus nach bkk zu fliegen-denn dann kannst du airasia fliegen
gruss mari

ragamuffin
05.05.2006, 15:57
Hi, danke für die schnelle Antwort!
Hanoi ist halt ne ganze Strecke weg... Wir sind quasi "nur" in Saigon, und haben vorher die Strecke Bangkok-Siem Reap-Phnom Phen hinter uns, sonst gäbe es ja auf dem Rückweg über Land durchaus einiges zu sehen.
Vermutlich ist die einzige Möglichkeit wirklich von Saigon wieder nach Phnom Penh zu reisen, einen Flieger (Airasia machts, glücklicherweise) nach Bangkok zu nehmen und weiter in den Süden zu reisen - wobei man da auch schon wieder Kuala Lumpur machen könnte, oder?
Den Landweg möchte ich uns nach allem was ich bisher gehört habe eigentlich gern ein zweites Mal ersparen...

Achso, es muss nicht direkt Samui sein per Flieger - wir fahren auch gerne eine Strecke mit dem Zug oder dem Bus, das macht uns nichts. Nur soll halt gerade Kambodscha was die Busfahrerei angeht übel sein.

marimari
05.05.2006, 17:00
Vermutlich ist die einzige Möglichkeit wirklich von Saigon wieder nach Phnom Penh zu reisen, einen Flieger (Airasia machts, glücklicherweise) nach Bangkok zu nehmen und weiter in den Süden zu reisen - wobei man da auch schon wieder Kuala Lumpur machen könnte, oder?
.

nö, KL ist nur wirklich eine Alternative, wenn Du auch wirklich in Malaysia Urlaub machen möchtest. Nur um mit Berjaya (Preis ist in etwa gleich wie Bangkok Airways, wenn nicht teurer) nach Samui zu fliegen, würde ich dies nicht machen. Auch von KL aus nach Surathani über Land ist viel komplizierter wie mit dem Zug von BKK aus. Gruss Mari

ragamuffin
05.05.2006, 17:09
Hm, also wirklich ab Phnom Penh. Naaa jut :).