Flugstornierung [Archiv] - Fernwehforum

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flugstornierung


lilli1980
08.02.2006, 12:21
Hallo ihr,

wir haben bereits im November 05 einen Flug für Mai 06 von Frankfurt nach Bangkok gebucht. Zwischenzeitlich haben wir auch das Geld ans Reisebüro überwiesen und unsere Flugtickets schon zu Hause.
Da sich jetzt privat einige größere Veränderungen bei uns ergeben haben/werden, sind wir am Überlegen, ob wir die Reise stornieren sollen und zu einem (für uns) günstigeren Zeitpunkt fliegen sollen.
Kann ich unsere Flüge "einfach so" und ohne Begründung stornieren?
Und wie viel Stornogebühren sind wohl 3,5 Monate vor Abflug fällig?

Vielen Dank für eure Antworten!

Liebe Grüße, lilli

AndiZ
08.02.2006, 17:18
Selbstverständlich kannst du ohne Nennung von Gründen stornieren. Dafür zahlst du ja auch die Stornogebühren. Wär ja auch noch schöner :wink:

Zu deren Höhe: Wieso fragst du nicht einfach im Reisebüro nach? Dann braucht hier niemand zu spekulieren, denn die Gebühren sind von Eurer Buchungsklasse und der Airline abhängig. Faustregel: Je günstiger das Ticket war, desto restriktiver sind die Stornoregelungen.

Gruß ... Andi

lilli1980
09.02.2006, 06:47
Hallo Andi,

ich war tatsächlich auch gestern abend im Reisebüro und hab nachgefragt. Insgesamt müssten wir 100,- Euro pro Ticket plus 55,- Euro Servicegebühr pro Person fürs Reisebüro sowie jeweils 17,- Euro Stornogebühren zahlen. Wir würden als 344,- Eurp verlieren - das ist ein ganz schöner Happen!