rückflug in Bangkok buchen??? [Archiv] - Fernwehforum

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rückflug in Bangkok buchen???


tobiobi
01.02.2006, 13:12
Hallo,

ich will für ein paar wochen nach Thailand gehen und bin nun am überlegen, ob ich meinen Rückflug in Bangkok buchen soll?
kommt man vielleicht so billiger weg??? Bin da nämlich recht flexibel, was das reise bzw. warten angeht?

Tobi

Julia
01.02.2006, 13:40
also diese angaben sind ohne gewähr:
wenn du nur den hinflug buchst kommt dich das eh schon teurer, als wenn du hin und rückflug gemeinsam buchst. jedenfalls im normalfall, wenn du ein sehr günstiges oneway ticket findest ändert sich das vielleicht.
die flüge, bzw. flugpreise die ich in bangkok nach hause gesehen habe waren verdammt hoch, ich möchte fast meinen teurer als von deutschland nach thailand.
aber wiegesagt das ist recht subjektiv, da ich mich nicht wirklich damit beschäftigt habe.
eine andere geschichte ist noch die was du ohne rückflug und visum machst. denn mit rückflugticket das im gesetzlichen rahmen liegt hast du keine probleme das dir jemand glaubt das du das land wieder verlassen wilst. ohne wirds recht schwierig.

was meines wissens geht, aber ich bin nicht sicher ob mit jeder airline ist das du das rückflug ticket umbuchen lässt. dh. du nimmst hin und rückflug von deutschland aus und buchst dann einfach den rückflug um. die tickets bei denen das geht sind meist für ein jahr gültig und in dem zeitraum kann man dann umbuchen insofern plätze vorhanden sind. einer meiner mitreisenden hat das nach vorne hin umgebucht (also früher zurückfliegen), das ging, hat glaub ich 20 euro oder so gekostet. ich hingegen wolte länger bleiben, aber aufgrund geld und zeitmangels dann doch nicht gemacht. ich denke das ist die günstigste alternative. aber erkundige dich besser nochmal genauer im reisebüro oder bei der airline deiner wahl. thaiairways war meine airline und ich glaube bei denen geht das.

auch wenn mit nur sehr vagen angaben hoffe ich geholfen zu haben :)
lg julia