Flug nach Sharm: HILFE =( [Archiv] - Fernwehforum

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flug nach Sharm: HILFE =(

MCfromtheblock
29.01.2006, 18:46
Huhu ihr lieben.

Bin grade schon wieder total schockiert und am verzweifeln:

Wollen im Juli/august wieder auf den Sinai, schönen Individualurlaub verbringen (sprich: Übernachtung für 3€ die Nacht :D ), nur die Flüge... kann mir beim besten WIllen keinen Flug für 500€ leisten... bin ja Schülerin und bei meinem Freund siehts da noch schlechter aus...

NUn meine Fragen:
1) Gehen die Flugpreise erfahrungsgemäß noch runter? wenn ja, bis wohin in der regel. sind ja sozusagen in der nebensaison da! Das letzte Mal hatte meine Mama alles organisiert über ihre Arbeit, nur dieses Mal fliegen wir allein =(
2) Kennt ihr außer Condor, LTU, AirBerlin und HapagFly noch Airlines die runterfliegen??

Bin echt über jede Antwort froh.
Will ja unbedingt wieder nach Ägypten, aber bei dem Flugpreis wird das nüscht =(

flight
29.01.2006, 19:36
www.egyptair.de (mit Umsteigen in CAI von FRA,SXF,DUS,MUC)

Kuroyi
01.02.2006, 09:51
hallo,

ich hab vor ca. ner woche oder 10 tagen weiß nicht mehr nen flug gebucht jetzt anfang februar für 3 wochen von münchen nach cairo, 220€ hin & retour. gefunden via travel-overland (ham auch ne gute suche auf ihrer hp, hab aber trotzdem angerufen im büro, die finden irgendwie immer mehr als ich.. ;-). hät ichs nachher online selbst gebucht wärens noch 10€ weniger gewesen ;). airline ist hapaq lloyd.

kann mir also schwerlich vorstellen das es für juli/august nur 500€ flüge gibt. dran bleiben, findst schon noch was.

MCfromtheblock
01.02.2006, 15:40
dann hoffe ich mal dass ich dann was finde :D

hab auch mal geschaut nach flügen an ostern... liegen so bei ca. 300€.
und gestern abend ham wir die idee bekommen wir könnten ja auch nach taba fliegen, da sind die flüge nochmal billiger *hihi*

AndiZ
01.02.2006, 21:41
Wollen im Juli/august wieder auf den Sinai, schönen Individualurlaub verbringen (sprich: Übernachtung für 3€ die Nacht [...] sind ja sozusagen in der nebensaison da!
Warum denkst du, dass Juli/August - wo in allen europäischen Ländern Sommerferien sind - Nebensaison sei?:confused:

Gruß ... Andi

MCfromtheblock
01.02.2006, 22:22
Weil Sommer für Ägypten allgemein Nebensaison ist!
Genauso wie Juni/Juli auf den Malediven z.b. Nebensaison ist, egal ob Ferien oder Nicht!

Und in den meisten Apartmentausschreibungen die ich mir angesehen habe, gelten die Monate März, April, September, Oktober und November als Hauptsaison sowie teile von januar und dezember!
Februar, Mai, Juni, Juli und August sind immer als Nebensaison drin ;)

Liegt wohl dadran, dass viele Leute sagen "Bei der Hitze Ägypten? NO WAY"

AndiZ
01.02.2006, 23:00
Offensichtlich gehen die Airlines bei ihrer Preisstellung von ganz anderen Annahmen aus. Und die machen ihren Job auch nicht erst seit gestern ... :wink:

Andi

MCfromtheblock
02.02.2006, 11:41
Ja das is ja das doofe :( Weil dann alleFerien haben und ihre Pauschalreisen buchen *grrrrrr*
Naja... ansonsten schwimm ich :D

AndiZ
02.02.2006, 12:58
Und warum fliegt ihr nicht außerhalb der Ferien? Dann solltet ihr ohne weiteres einen günstigen Flug finden. So sind halt mal die Marktgesetze von Angebot und Nachfrage.

Andi

MCfromtheblock
02.02.2006, 14:15
Weil ich noch Schülerin bin ;)

AndiZ
02.02.2006, 14:58
Dann siehst du wenigstens mal, wie es Millionen von Eltern geht, die nur wegen ihrer Bälger während der teuersten Reisezeit Urlaub machen müssen :tongue:

BTW: Mir hat gestern ein Reisebüroinhaber, den ich ganz gut kennen, erzählt, dass die Leute derzeit wie blöd am Buchen seien. Besonders begehrt sind die Herbstferien, da diese nur 14 Tage dauern und (frag mich nicht warum?) fast alle in die Türkei wollen ... Und nach Möglichkeit wollen auch alle am ersten Ferientag losfliegen und am letzten zurückkommen. Da kannst du dir das entsprechende Preisgefüge ja vorstellen :smile:

Bin ich froh, dass ich keine Kinder habe und mich deshalb meistens während der Nebensaison verkrümeln kann :biggrin:

Gruß ... Andi

MCfromtheblock
02.02.2006, 15:18
Ja ich weiß tut mir leid :( *schnief*
Naja ab 2007 is dat dann vorbei! Da gehts mir für erstmal ein Jahr ins Ausland und dann ans Studieren. Zwar BA aber da hab ich trotzdem 30Tage urlaub die ich mir einteilen kann! und da werd ich sicherlich nicht in den schulferien wegfliegen LOL

das hab ich mir nämlich auch gedacht, das im moment alle am buchen sind!! ich wart jetz mal bis april/mai oder so ab und dann kann man ja immer noch schauen! wenn SSH direkt zu teuer ist fliegen wir halt nach Taba, Transferkosten sind die gleichen weil wir von bekannten am flughafen geholt werden :D