Fähre Nord-Südinsel Neuseeland [Archiv] - Fernwehforum

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fähre Nord-Südinsel Neuseeland


kiwi1903
19.09.2012, 23:03
Hallo NZ Fans

Fliegen im Jan2013 nach NZ. wollen mit einem camper 4Wochen nord und südinsel bereisen.

Bin gerade voll in unserer Routenplanung :biggrin: .
Meine Frage lautet jetzt:

Muss ich schon vor antritt der reise, die Überfahrt reservieren?
Wegen starker Anfrage in der Hauptzeit?
Oder reicht es,sobald wir auf der insel gelandet sind.

Bitte helft mir,hab schon Headping

Lg kiwi1903

Bandanar
20.09.2012, 08:47
In der Hauptsaison wird empfohlen, sofern Du zu einer bestimmten Zeit mit der Fähre fahren willst, vorher zu reservieren. Wir sind diesen Januar von Nord nach Süd, und die Fähre war schon recht voll. Inwieweit die wirklich ausgebucht ist, kann ich nicht einschätzen.
Die online-Tarife sind meines Wissens nach aber sowieso günstiger: Bluebridge (http://www.bluebridge.co.nz/), Interislander (http://www.interislander.co.nz/)

kiwi1903
21.09.2012, 09:52
Hallo Bandanar,
danke für die schnelle Antwort.
Wir werden dann mal lieber vorher reservieren :icon7:
Hattet ihr vorher reserviert, oder habt ihr eine wartezeit in Wellington eingelegt und geguckt wann ihr drauf könnt?

LG kiwi1903

Bandanar
21.09.2012, 10:02
Wir haben vorher reserviert, da wir einen recht straffen Zeitplan in Neuseeland hatten.
Viele Grüße
P.S. Reisebericht (http://www.reisefuchsforum.de/neuseeland-australien-forum-und-ozeanien-forum-5/neuseeland-reisebericht-1101/)

goldi03421
26.09.2012, 10:45
Hallo zusammen,

ich hänge mich einfach mal an dieses Thema mit ran.

Würde ebenfalls bereits von Deutschland aus die Fähre buchen wollen. Jetzt stellt sich mir die Frage wie flexibel bspw bei der Interislander der "Easy Change" Tarif funktioniert. Da ich noch nicht genau weiß wann ich übersetzen möchte kann sich der gewählte Termin ja auch um drei Tage nach vorn oder hinten verschieben. Bin ich an das Datum oder die jeweils gebuchte Uhrzeit gebunden? Ich buche bspw. die erste Fähre am 21.12. und möchte dann aber doch erst am 23.12. übersetzen - bspw. ist die frühe Fähre schon voll - kann ich dann auch Mittags mit meinem Ticket fahren?

Alles grad ein wenig verwirrend :-)

Bandanar
26.09.2012, 23:41
Hab ich keine persönliche Erfahrung mit, aber
These are our most flexible fares, allowing you to cancel your trip right up to the time of check-in, without any penalty fees.
heißt für mich, dass Du die gebuchte Fährfahrt bis kurz vor Abfahrt (check-in) gebührenfrei stornieren kannst. Eine Überfahrt zu anderer Zeit musst Du dann wahrscheinlich einfach neu buchen und bezahlen (je nach Verfügbarkeit).