Luang Prabang nach Hanoi / best way ??? [Archiv] - Fernwehforum

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luang Prabang nach Hanoi / best way ???


deundwe
07.09.2005, 11:30
sawadie – krap
Hallo auch,

hat jemand einen heissen Tipp von Luang Prabang nach Hanoi ?
Beste Route und bitte nur Landweg bzw. Wasser.
korp-kuhn – krap / danke
deundwe :-? :-? :-? [addsig]

deundwe
15.09.2005, 18:34
ich kann meine eigene Frage nicht selber beantworten (schön wärs)
es gibt einen Weg, soviel habe ich schon erfahren, aber ich hätte es gerne "idiotensicher" bevor jeder Weg verschwendete Zeit ist.
Please, ich werde auf meiner Tour im Nov. unter Zeitdruck stehen (zurück nach Vientiane geht nicht) und wäre für jede hilfreiche Auskunft Luang Prabang nach Hanoi sehr dankbar.
danke
deundwe[addsig]

pushbike
15.09.2005, 19:13
Ist doch ganz einfach. Nimm nen Bus :-? nach Paksan und frag weiter nach nen Anschluß nach Vinh. Von dort ist alles kein Porblem. Wie der Grenzort heißt weiß ich nicht, sind aber nur ein paar Häuser.
Evtl. bekommst Du sogar nen Direktnachtbus nach Hanoi bzw. Vinh.
Alternative (evtl. die einzige) ist der Grenzübergang Lao Bao. Ist aber sehr viel weiter südlich.
Gruß pushbike[addsig]

Melvin
28.10.2005, 12:02
Sabadee!

Das Problem mit dem Grenzübergang hatten wir letztes Jahr nur von der anderen Seite! Wir wollten von Dien Bien Phu nach Laos einreisen. Wir hörten, dass die Grenze für Touris schon offen sei. Als wir dann ankamen, sah das aber anders aus! So mussten wir zurück nach Hanoi und von dort mit dem Bus über die normale Grenzstation in der Mitte von Vietnam. Ich denke, dass selbe wird Dir auch passieren können.

Deswegen erkundige Dich besser in Luang Prabang wie es aktuell aussieht. Oder ruf am besten gleich bei der Vietnamesischen Botschaft an:

Botschaft der Sozialistischen Republik Vietnam
12435 Berlin
Elsenstraße 3
Telefon: +49 30 53630108
Fax: +49 30 53630200
info@vietnambotschaft.org
www.vietnambotschaft.org

Specialtipps geben wir Dir auch gerne bei den traveldudes (http://www.traveldudes.de).

Rechne damit, dass Du zurück nach Vientienne muss und von dort ist es kein Problem einen Bus zu buchen. Damit wärst Du dann ca 18 Stunden unterwegs! Die Fahrt ist echt abenteuerlich!

Enjoy Laos[addsig]