Kosten für einen Australien Urlaub [Archiv] - Fernwehforum

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kosten für einen Australien Urlaub

HannaOZ
04.03.2011, 16:32
Hallo alle zusammen,
Ich bin 18 Jahre alt und würde mit einer Freundin (19) Jahre alt gerne nach Australien fahren. Wie würden dort gerne 5 Wochen verbringen, ich habe aber keine ahnung wie teuer der Spaß wird.
Hat jemand damit erfahrung? Und können wir uns im alter von 19 schon einen Camper ausliehen oder ist es billiger in Hostels? Wir wollen gerne ins Outback wollen aber auch ein bischen an der Ostküste aber vor allem auch noch mal die Westküste entlang.
Hat jemand Tipps wir wir unsere Resie am billigsten bekommen ? Und wie viel es sein wird.
Würde mich riesieg über eine Rückantwort oder mehrere freuen

Ganz viele liebe Grüße
Hanna

Sebel82
20.04.2011, 15:32
Hi HAnna,

die Antwort kommt zwar etwas spät, aber ich hoffe noch rechtzeitig!?

Zunächst mal zu eurer Reiseplanung... ich denke innerhalb von 5 Wochen sowohl Ost- als auch Westküste inkl. Outback abzureisen mit dem Camper wird viel zu stressig. Ihr braucht, um das ganze einigermaßen genießen zu können, mind. 2,5 Wochen an der Eastcoast, und eigentlich auch 2 Wochen an der Westcoast. Dann seit ihr aber noch nicht von der einen Seite auf die andere gefahren.

Also entweder ihr nehmt euch mehr Zeit oder ihr fliegt einen Teil.

Camper kannst du mieten bei wicked campers oder britz oder ähnlichem. wicked dürfte etwas günstiger sein, dafür ist britz luxuriöser. außerdem gibts noch autobarn. #

ihr könntet also bspw. einen für die ostküste mieten, dann an die westküste nach perth oder darwin fliegen und von dort wieder einen camper mieten.

aber dann entgeht euch das outback. nehmt euch doch mehr zeit, ihr tut euch definitiv einen großen gefallen damit :).

die kosten für die automiete findest du auch dort, wobei ich befürchte, dass ihr mind. 21 Jahre alt sein müsstet. bin mir aber nicht mehr sicher (ist aber sicher auf den vermietungsseiten zu finden)
die links findest du auch unter http://www.bastianlinder.de/downloads/Tipps_Backpacking_Australien.pdf

kostentechnisch habe ich ca. 40$ am tag verbraucht. damit solltet ihr hinkommen, wenn ihr etwas sparsamer unterwegs seid.

Wenn ihr euch noch weitere Anregungen zu eurem Trip holen wollt, zB, was es wo zu sehen gibt, dann schaut euch noch etwas auf der webseite um... ich war ein jahr lang in Australien und hab fast alles gesehen. Gerne gebe ich diese tollen Erfahrungen auch weiter.

Viele Grüße
BAsti

HannaOZ
26.04.2011, 22:44
Hey Basti,
danke schön fürdie Infos.
ja ich waqr selber das letzte halbe Jahr in Austrlien, das heißt ich weiß was ich sehen sollte, und vorallem was ich noch nicht gesehen habe.
nur ich bin dortzur Schuke geagngen und habe in einer Gastfamilie gelebt, deswegen habe ich leider keien Ahnung wie viel man fürs Reisen einplanen sollte.
Ich werde mich dann noch mal drüber infomieren wie alt man sein muss um die Camper zu fahren.

Liebe Grüße
Hanna

Sebel82
06.05.2011, 14:39
Hi Hanna,

hast du nun mal das Mindestalter rausgefunden? Würde mich auch interessieren...

Gruß
Basti