selbsthilfe [Archiv] - Fernwehforum

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : selbsthilfe


newzealand
15.02.2011, 14:04
Hallo,

wollt eig. nur so ne Art "Selbsthilfegruppe" gründen...

Bin vor einem Jahr für 6 Monate in Neuseeland gewesen.

Zurück daheim hab ich angefangen zu studieren und naja das reisefieber kommt eigentlich täglich und s ist echt zermürbend weil ich im moment nicht weg kann...

wer ist hier noch so drauf??? Wessen lebenseinstellung/philosopie/ansicht wurde noch so extrem auf den Kopf gestellt durch ein richtig geiles gap half a jear :)

Würde mich über erfahrungen/anregungen und natürlich evt einen vorschlag als ausweg aus meinem dilemma freuen.

MfG Christoph

BikesandTravel
16.03.2011, 22:24
Hi new zeland,
ich kenne das Problem selber sehr gut.Hab vor 2 Jahren angefangen Maschinenebau zu studieren obwohl es gar nicht mein ding ist.Bin am letzten Tag der Anmeldung gelandet und dierekt in die Uni und zack hatte ich den platz.
Hab dadurch angefangen um was zu machen und naja ich ziehs jetzt auf jeden fall durch um hinterher einen Abschluss in der tasche zu haben.
Bin auch schon viel gereisst: Californien, Mexiko Los Cabos, Europa jede menge und Indonesien war letztes Ziel da mein Onkel dort runtergezogen ist.
Bin da mit dem Bus umhergezogen und hab dann in Yogjakarta neue Freunde gefunden die auch studieren bei denen ich dann untergekommen bin.
War aber leider vor einem halbem Jahr letzte mal dort da es durch meine Klausren nicht mehr so klappt und im Moment auch die Preise nach der Rezession ansteigen.
Bin auch ein bisschen am verzweifeln da es zwar auch entspannte Leute bei mir im studium gibt, viele aber nicht die Erfahrugen gemacht haben in anderen Ländern der Welt und der dauernde Stress in so einem Leistungsorientiertem Studiengang nicht immer ganz einfach ist mit seiner persöhnlichen Lebendsphilosophie unter einen Hut zu bringen.
Ich kann dir nur sagen bleib am Ball die Ausbildung ist es wert und es öffnet dir vielleicht die Tür das du dort bleiben kannst wo du es möchtest ;)