E-ticket nach Australien - gute Idee oder eher das Reisebüro [Archiv] - Fernwehforum

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E-ticket nach Australien - gute Idee oder eher das Reisebüro


tobiobi
08.08.2005, 18:09
Ich bin noch am zweifeln, ob ich mir das Flugticket im Reisebro holen soll oder mir doch lieber eine E-ticket holen soll.
Im Reisebüro ist es 80 Euro teuer, aber dafür würde ich die Tickets noch vor meinem Abflug bekommen.

Das Problem an meinem Flug:
Wir fliegen zwar zu zweit nach Sydney, aber eine bekannte muss schon früher nach Hause.

Bekommen wir am "Quick Check in" bei Inernationalen Flügen auch die Rückflugtickets schon ausgedruckt oder müssen wir in Sydney wieder die Kredikarte reinstecken und die Tickets für den Rückflug ausdrucken???

Hat jemand schon Erfahrungen mit den E-Tickets bei Fernreisen gemacht???
Nach Berlin war es kein Problem - würde ich jederzeit wieder machen, aber nach australien...

Hoffentlich kann mir jemand helfen

Gruss Tobi[addsig]

naturefriend
09.08.2005, 04:22
Hallo Tobi

Ich bin zwar auch noch nie nach Aussi oder sonstwo weiter mit e-ticket geflogen, aber ich hab mit e-ticket einfach gute Erfahrungen gemacht. Ich würde auch nach Australien oder sonst wohin damit fliegen. Das e-ticket ist DIE Zukunft.
>> Das Problem an meinem Flug:
Wir fliegen zwar zu zweit nach Sydney, aber eine bekannte muss schon früher nach Hause.

Bekommen wir am "Quick Check in" bei Inernationalen Flügen auch die Rückflugtickets schon ausgedruckt oder müssen wir in Sydney wieder die Kredikarte reinstecken und die Tickets für den Rückflug ausdrucken??? <<

Wo ist da das Problem? Das Du gleich das Rückflugticket bekommst glaub ich nicht. Aber das Drucken der Tickets geht ja so schnell und normalerweise ersparst Du Dir mit e-ticket noch das anstellen beim einchecken - also wo soll es da ein Problem geben?

lg nf
[addsig]

tobiobi
09.08.2005, 09:41
Das Probleman der Geschichte ist, dass ich weiter durch Australien touren werde und meine bekannte alleine zum Flughafen muss.

Sie hat noch keine Kreditkarte, also wird das alles über mich laufen. Ich kann ihr ja schlecht meine Kreditkarte mitgeben. Ich brauch die ja auch für den Rückflug .

Irgendwie verzwickte Situation

deshalb wäre es wichtig zu wissen, ob die Tickets am Frankfurter FLughafen für den HIN und RÜCKFLUG ausgedruckt werden.[addsig]

naturefriend
09.08.2005, 10:06
Also ich hab meine Tickets letztesmal mit dem Reisepass am Schalter geholt.
Namen verglichen - und gedruckt. war kein Problem.

lg nf[addsig]