Reisezeiten und sonstiges [Archiv] - Fernwehforum

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reisezeiten und sonstiges


Travellercheck
12.02.2010, 16:46
Hallo Reisebegeisterte!

Ich habe die Moeglichkeit ab Ende Maerz Australien und Neuseeland zu bereisen. Grundsaetzlich habe ich aber das ganze Jahr, evt. sogar Anfang des naechsten Jahres (bis ca. Februar 2011) Zeit.
Mein urspruenglicher Plan war jetzt, also Ende Maerz Neuseeland zu bereisen (Suedinsel) bis ca. Anfang Mai, dann Australien. In Australien interessiert mich Sydney, Cairns (des Tauchens wegen), die Blue Mountains und was es sonst noch an Trekkings gibt (bin fuer Vorschlaege offen) sowie Tasmanien.
Ich habe vor, in Australien etwa 2 Monate zu bleiben, also bis Anfang Juli und mich dann nach Nepal aufzumachen, da dann die Paesse frei sind.

Denkbar (begeistert mich aber jetzt nicht so) waere auch, zuerst noch Thailand und die Philippinen etc. zu bereisen und mich erst im September bzw. Oktober Richtung Australien und Neuseeland aufzumachen.

Was meint ihr? Bin Backpackerin und Alleinreisende.

LG
Traveller

Simonsandra
03.03.2010, 16:16
Hallo! Ich bin ja ziemlich beeindruckt, wie sehr du in der Welt herum kommst. Find ich super. Ich war schon öfter in Australien, aber nur in Adelaide und Sydney. Ich weiß ja auch nicht, was für ein Wetter du möchtest. Möchtest Du schönes Wetter solltest du erst im Oktober dorthin fahren. Da wirds dann warm/heiss.
Wir können dieses Jahr nur im August dorthin. Aber besser im August als gar nicht oder??
Ich wünsche Dir ein super Jahr und viel Spaß auf deiner Tour!!!!
S.