Einmal aussen herum [Archiv] - Fernwehforum

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einmal aussen herum


Monty
04.01.2010, 21:10
Wir planen, Ende des Jahres mit einem gemieteten Wohnmobil in etwa 8 Wochen einmal um Australien aussen herum zu reisen. Wer kann uns Empfehlungen bezüglich Autovermietungen bzw. sonstige Tipps geben?

Petra F
11.01.2010, 16:08
Wir planen, Ende des Jahres mit einem gemieteten Wohnmobil in etwa 8 Wochen einmal um Australien aussen herum zu reisen. Wer kann uns Empfehlungen bezüglich Autovermietungen bzw. sonstige Tipps geben?

Wenn ihr noch nie DU bereist habt, finde ich 8 Wochen für eine Umrundung zu kurz. Für die wirklich sehenswerten Ecken bleibt euch keine Zeit.
Ansonsten unbedingt die Jahreszeiten berücksichtigen. Ende des Jahres heißt Regenzeit im Norden. Kann im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser fallen.

Gruß
Petra

Monty
24.02.2010, 19:27
Doch, wir waren schon dort und haben sowohl die Ostküste von Townsville bis Melbourne, die Mitte mit dem Ghan von Adelaide nach Alice Springs und den Westen um Perth herum bereist, aber nie im Norden. Bei einer Umrundung würden wir also die genannten Ecken nur im Schnelldurchgang durchfahren und uns das aussuchen, was wir damals verpaßt hatten.
Mir ist bewußt, dass das Wetter im Norden zum Jahreswechsel nicht ideal ist aber es geht bei uns zeitlich nicht anders.