10 Tage in und um Sydney [Archiv] - Fernwehforum

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 10 Tage in und um Sydney


marimari
01.07.2005, 04:01
Hallo

Was für Touren könnt Ihr empfehlen ? Wir haben vor ein Auto zu mieten und wollen im November 05 nach Sydney. Was lohnt sich wirklich??
Danke u. Gruss Mari[addsig]

pushbike
01.07.2005, 08:03
Schaut mal in den Taronga Zoo in Sydney,der Botanische Garten etc. Allein in Sydney kannst Du locker 10 Tage verbringen.
Blue Mountains sind schön. Nach Süden kannst Du an der Küste lang. Bietet schöne Ausblicke. Ist der Royal Nat. Park.
Oder hoch Richtung Canberra. Bin zwar nicht dort gewesen, dürfte aber etwa mit alpinen bzw. hochalpinen Gebirgen zu vergleichen sein. Gibt dort oben auch einige Nationalparks.
Gruß pushbike[addsig]

marimari
01.07.2005, 12:38
Danke..bin um alle Tipps froh, Gruss Mari[addsig]

Jupp
02.07.2005, 07:29
mein letzter Sydney Besuch ist zuu lange her.... aber schwindelfreie Menschen können in Gruppe DIE Brücke in Sydney besichtigen. Muss man sich vor her anmelden.[addsig]

pushbike
02.07.2005, 09:10
Ne Jupp, das glaub ich nicht. Die Harbour Bridge kannst auch so raufgehen. Anmeldung nicht nötig. Schwindelfreiheit aber notwendig. Ist übrigens möglich die Brücke zu Fuß/Fahrrad zu überqueren.
In Gruppe muß auch nicht sein. Die Öffnungszeiten auf die Brückenpfeiler müssen halt beachtet werden.
Gruß pushbike[addsig]

Jupp
02.07.2005, 10:03
ich sag ja,,, ist zu lange her....
:-) [addsig]

rizz
07.07.2005, 16:33
ja kannst locker 10 tage und 10 nächte in sydney verbringen.ich selbst schon 2x dortgewesen. als ich 2001 über der harbour bridge wollte musste ich 2 tage vormerken und am eigentlichen tag vor den start einen alkohol (0,0 promille) machen. das ganze ist ein bischen teuer aber wunderschöhn. ich rate dir so viel wie möglich in der stadt zu spazieren:botanic garden,chinesicher garten,sydney tower(nur für volljahrige),the rocks für´s nachleben sowie der samstagmarkt,sowie das queen victoria bulding für die geschäfte...auserhalb mit bus zur bondy beach...usw.
muß schluß machen weil ich bekomme zu grosses fernweh,wei sydney wirst du nie wieder vergessen .ciao
ps. entschuldige mein deutsch..bin italiener(südtiroler=[addsig]