Vietnam [Archiv] - Fernwehforum

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vietnam


LumbaLumba
25.06.2005, 13:58
Hallo!

Wir beabsichtigen in diesem Jahr 3-4 Wochen nach Vietnam zu reisen. Unsere Reisezeit liegt zwischen Ende August und September.
Kann uns jemand was zum Klima in dieser Zeit sagen? Wir haben schon in einigen Klimatabellen gelesen, dass es insbesondere im Süden sehr häufig und heftig regnen kann! Lohnt sich eine Reise in dieser Zeit überhaupt in Vietnam?
Und wie können wir uns die Regenzeit dort vorstellen? Täglich einmal Regen und dann wieder Sonne. Oder regnet es dann den ganzen Tag???

Gruß, LumbaLumba
[addsig]

Barbarella
16.08.2005, 08:48
Keine Ahnung ob ihr die Info noch braucht oder nicht, aber ich dachte ich antworte trotzdem mal. :-)

Wir waren vor 3 Jahren im September in Veitnam und da war es im Süden heiß und schwül. Geregnet hat es immer wieder mal, aber selten wirklich lange. Die Sonne hat sich nicht so oft gezeigt, oft war es bedeckt auch wenn es nicht geregnet hat. In Zentralvietnam wurde das Wetter dann schöner und es hat sich oft blauer Himmel und die Sonne gezeigt. Ausnahme war Hue wo es richtig viel geregnet hat. Der Norden war warm und trocken.[addsig]