Transfer Saigon - Mui Ne [Archiv] - Fernwehforum

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Transfer Saigon - Mui Ne

Odie
05.01.2009, 15:25
Hallo zusammen,

wir (4 Personen) planen für den nächsten Sommer eine Vietnamrundreise.
Soweit haben wir auch alles geklärt, nur eine Frage hätte ich:

Der Transfer von Saigon nach Mui Ne steht im Prospekt mit über 4 Stunden Busfahrt ausgeschrieben (wahrscheinlich auch nur im günstigsten Fall, oder?)! Im Zweifelsfall würden wir dann von unseren 8 Tagen baden ja fast 2 Tage verlieren.

Kann man das Stück auch fliegen? Wenn ja, welcher Flughafen wäre denn der nächste zu Mui Ne? Und wisst ihr vielleicht, wieviel das ungefähr pro Person kosten würde?

Für den Bustransfer berechnet der Reiseveranstalter 80,-- EUR/Person hin und zurück. Ich könnte mir vorstellen, dass man privat mit dem Taxi günstiger weg kommt, oder?

Oder sollte man sich vielleicht gar nicht auf ein Badehotel in Mui Ne einschießen, sondern direkt lieber im Süden bleiben?

Es wäre toll, wenn ihr mir einen Rat geben könntet.

Viele Grüße

Odie

roadrunner23
05.01.2009, 19:51
Wenn du die Zeit rechnest, die du zum Flughafen, ein- und auschecken und Hoteltransfer benötigst, dann wird von vier Stunden auch nicht viel übrigbleiben. Der Preis von 80 USD ist allerdings gesalzen, wahrscheinlich ist es eine Privatfahrt. Es gibt zahlreiche Touranbieter die diese Strecke für 6 USD oneway in 5 Stunden anbieten. Da die Betreiber dieses Forums etwas pingelig sind, darf ich keine Agentur nennen. Du mußt selber nach "open tour vietnam googeln. es gibt auch Nachtbusse, die allerdings etwas länger fahren und vielleicht nicht gerade bequenm sind. Aber du verlierst nichts vom Tag.
Und wenn dir Mui Ne noch immer zu weit ist , dann fahr doch auf die Insel Phu Quoc. Die ist im Süden von Vietnam und hat sogar einen Flugplatz. Ich war zwar nicht selber dort, aber ich habe viele Reisende getroffen die es dort schön fanden.
Aber eines verstehe ich nicht. Wenn ihr eine Rundreise macht, dann kommt ihr eigentlich auch an Mui Ne vorbei und müsst nicht extra hinfahren.

gute reise

Stefan

Odie
06.01.2009, 06:44
Hallo Stefan,

vielen Dank erst mal für die Info.

Wir werden den Transfer auf jeden Fall dann erst mal rausnehmen und uns
vor Ort orientieren. Ich hatte schon vermutet, dass sich die Reisegesellschaften daran eine goldene Nase verdienen.

Du hast Recht, wir sind vorher schon in dieser Ecke, aber unsere Rundreise geht vom Norden bis in den Süden und endet in Saigon. Da wir zum ersten Mal dorthin reisen, haben wir diese Rundreise über einen klassischen Reiseveranstalter gebucht. Und müssen dann eben leider wieder zurück!

Noch mal danke für die Info; du hast mir damit schon sehr geholfen!

Viele Grüße

Birgit

Robby73
10.01.2009, 00:31
Hallo,
ich habe letztes Jahr die S-O Route gemacht und kann euch die Tourbusse empfehlen. Es ist echt günstig und auch einfach zu buchen.
Insel Phu Quoc wollte ich auch machen, habe aber leider keinen Flüg mehr bekommen. Also wenn ihr das vorhabt dann rechtzeitig buchen.
Grüsse Robby

nicknow88
27.02.2009, 15:38
Hallo,
zunächt wünsche ich euch eine schöne reise. Zu deiner frage:
1. 80 € pro person ist ein mega-wucher! Ein taxi kostet nicht mal die hälfte...
Die örtlichen veranstalter verlangen 4$ pro person einfache fahrt per bus.
2. 4 Std ist mit einer kurzen pause realistisch, je nach verkehr in saigon...
3. Ich empfehle euch dringend mit der bahn von saigon nach phan tiet(?) zu fahren, von dort sind es 10 min. nach mui ne.
Überlandverkehr in VN ist extrem gefährlich, ob bus oder taxi.Ich bin kein ängstlicher typ, aber das mache ich nie nie wieder!
Gruß Nick