Ein- Ausreise Australien [Archiv] - Fernwehforum

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein- Ausreise Australien


Misu
15.12.2008, 22:05
Liebe Reisefreunde,

wie läuft die Ein- Ausreise-Prozedur nach/von Australien ab
(Zoll, Grenzschutz, Quarantäne)? Ich habe unterschiedliche Informationen erhalten.
Wer hat aktuelle Erfahrungen?

Petra F
15.12.2008, 22:44
Eigentlich läuft es immer gleich ab.
Quarantäne: willst du irgendwelche Tiere mitnehmen?
Grenzschutz, sprich Passkontrolle: wie bei jeder anderen Einreise auch. Visakontrolle, Stempel, Einreisekarte ausfüllen und drin bist du.
Zoll: hab jetzt leider keinen link parat, aber über Suchfunktion wirst du sicher den richtigen
Hinweis finden. Du darfst halt nicht alles einführen, gerade bei tierischen Produkten, Schmutz, Holz, Nahrungsmitteln kontrollieren die Australier sehr streng.
Mach dich schlau, im Zweifel gehst du durch den roten Bereich (anmeldepflichtige Waren, wie überall auf der Welt) und sagst, was du dabei hast. Die freundlichen Zöllner helfen dir dann weiter.

Gruss
Petra

Misu
15.12.2008, 22:55
Liebe Petra F,

danke für deine Antwort.

Brigit
16.12.2008, 09:01
Für die Ausreise noch ein kleiner Tipp

Für gekaufte Waren bekommst du am Flughafen die Tax zurückerstattet also Rechnungen aufbewahren

LG Brigit

Misu
17.12.2008, 21:47
Danke Birgit.

ffranz
23.12.2008, 14:00
Die Einreise sehr, sehr genau, aber auch schnell und effizient. Keine Lebensmittel mitnehmen, dann gibts auch keine Probleme.


Liebe Reisefreunde,

wie läuft die Ein- Ausreise-Prozedur nach/von Australien ab
(Zoll, Grenzschutz, Quarantäne)? Ich habe unterschiedliche Informationen erhalten.
Wer hat aktuelle Erfahrungen?

Misu
26.12.2008, 00:53
Vielen Dank.

heinke
11.10.2009, 17:17
Hat jemand info ueber einreise-visa. ich habe vor 14 tage in australien zu sein.

Ritterburg
11.10.2009, 18:57
Schau mal hier: Visa und Einwanderung - Australische Botschaft (http://www.germany.embassy.gov.au/belngerman/Visas_and_Migration.html)

oder hier: Auswärtiges Amt - Australien: Reise- und Sicherheitshinweise (http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Australien/Sicherheitshinweise.html#t4)

VG Ritterburg

Down under
14.10.2009, 18:33
Hallo Das elektronische Visa bekommst Du schnell und problemlos im Reisebüro. Bei der Einreise mußt Du eine Einreisekarte ausstellen. Habe damals einen Tip von der Flugbesatzung bekommen keine frage mit NO beantworten sonst dauert es lange an der Kontrolle.

delila
04.11.2009, 10:17
dachte immer die wären so streng und es würde ewig dauern die einreise weil die ganau das gepäck checken. wir haben unser gepäck vom band geholt und uns eingereiht wo man nochmal sein gepäck aufs band legen muss da kam ne frau her und meinte woher wir kommen ob wir was mit hätten. hat keine 2 min gedauert und wir waren aus dem flughafen drausen.
davor muss man halt noch die einreisekarte ausfüllen und abgeben.

ahja visa online beantragen. geht am einfachsten. eigentlich wollten nur unsere airline den ausdruck sehen sonst niemand.