Baden in Mui Ne [Archiv] - Fernwehforum

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baden in Mui Ne


Amahoro
12.10.2008, 18:56
Hallo Zusammen,

über die "Suche-Funktion" bin ich bisher leider nicht zu Infos über Mui Ne fündig geworden. Wir wollen im Januar im Anschluss an die Vietnam-Reise einen Badeaufenthalt anhängen.

Anderen aber älteren Beiträgen aus dem Netz habe ich entnehmen müssen, dass die Strände zwar hervorragend aber tlw. durch den Tourismus bereits recht verunreinigt sein sollen.

Kann mir ( nicht übertrieben pingelig :wink: ) jemand Positives berichten ?

Besten Dank im voraus !

Gruß

Amahoro

bavarianhias
13.10.2008, 16:04
Hallo Amahoro,

das mit den Stränden ist richtig. Sie werden nur selten (oder gar nicht) gereinigt.
Es reiht sich am Strand ein Hotel bzw. Guesthouse an das andere. Zum entspannen ist es dort schon ganz o.k.
Die Unterkünfte sind sauber und auch das Essen in den Restaurants ist i.O..

Falls du wirklich Ruhe und einen langen schönen weißen Sandstrand suchst, ohne Touristen dann kann ich dir das Jungle Beach Resort empfehlen. Diese liegt etwa 30 km nördlich von Nha Trang (nicht leicht zu finden). Ein unbeschreibliches Paradies...aber auch nichts los.

Gruß
Hias

Amahoro
13.10.2008, 18:03
Danke Hias !

eastsite
14.10.2008, 10:04
Das mit Mui Ne haben wir vor unseren Urlaub auch gehört. Deswegen sind wir nach Phan Thiet, dort war es einfach nur geil. Es war im Mai. Außerhalb der Saison und Erholung pur. Strände waren sauber und die Nachwehen des Taifuns von 2007 waren nicht mehr sichtbar.

eastsite
17.10.2008, 18:32
Jetzt viel mir der Hotelname wieder ein wo wir waren: Cham Villa. Wird von einem Deutschen geführt und ist echt urig!

Cathrin
17.10.2008, 20:13
Das mit Mui Ne haben wir vor unseren Urlaub auch gehört. Deswegen sind wir nach Phan Thiet, dort war es einfach nur geil. ...Jetzt viel mir der Hotelname wieder ein wo wir waren: Cham Villa.

Das war jetzt aber ein guter Witz. Selten so gelacht. :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Es ist schon erstaunlich, dass immer wieder Leute wie mit einem Brett vor dem Kopf durch die Welt trampeln und gar nicht wissen, wo sie eigentlich sind. :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Viele Gruesse
Cathrin

Amahoro
17.10.2008, 21:21
Hallo Cathrin,

ich war für die bisherigen Tipps recht dankbar.
Deine Reaktion kann ich dagegen nicht nach vollziehen. Kannst du auch Konstruktives berichten ?

Gruß
Amahoro

Cathrin
17.10.2008, 23:34
Hallo Amahoro,

um keine Missverstaendnisse aufkommen zu lassen, eastsite war selbstverstaendlich in Mũi Né und nicht in Phan Thiết. Die Cham Villas befinden sich nunmal direkt am Strand von Mũi Né und die nette, kleine, oft nach Nước Mắm (Fischsosse) riechende Stadt Phan Thiết ist etwa 15km entfernt.

Konstruktives zu Mũi Né kann ich leider nicht beitragen, und aktuelles schon gar nicht. Ich war dort das letzte Mal als Kind. Nach einer Rundreise mag es in Mũi Né ja ok sein, aber mir waere es dort einfach zu langweilig. Ich bin nicht der Typ, der tagelang nur am Strand liegen kann und die Ausflugsmoeglichkeiten sind doch sehr begrenzt. Von daher kann ich auch nicht verstehen, wie manche dort sogar mehrere Wochen verbringen koennen. Aber das kann man natuerlich auch anders sehen.

Viele Gruesse
Cathrin

eastsite
18.10.2008, 07:46
Hallo Amahoro,

um keine Missverstaendnisse aufkommen zu lassen, eastsite war selbstverstaendlich in Mũi Né und nicht in Phan Thiết. Die Cham Villas befinden sich nunmal direkt am Strand von Mũi Né und die nette, kleine, oft nach Nước Mắm (Fischsosse) riechende Stadt Phan Thiết ist etwa 15km entfernt.

Liebe Cathrin,
da wir vom Süden gekommen sind und durch Phan Thiet gefahren sind und als nächstes die Hotels kamen, war ich für mich in Phan Thiet. Mui Ne und die die tollen Dünen waren aber auch mindestens 20km entfernt!

Lieber ein Brett vorm Kopf, als n ganzen Zaun - gelle?

elke2
22.10.2008, 09:43
Hallo Amahoro,
wir waren nach unserer Rundreise für eine Woche in Mui Ne, das Hotel hieß Blue Ocean Resort. Es hat uns gut gefallen, im Ort gab es einige gute Restaurants. Wir sind auch mal nach Phan Thiet gefahren. In der Nähe von Mui Ne gibt es die Roten Dünen, das war mal eine nette Abwechslung vom Strandleben.
Hier noch ein paar Infos zu Mui Ne (http://www.trivago.de/phan-thit-87881)
Gruß Elke

Amahoro
22.10.2008, 20:07
Danke dir Elke !

Der Link ist sehr informativ ;-).

Gruß
Amahoro