Hochwasser ????? [Archiv] - Fernwehforum

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hochwasser ?????

Kimtschi
18.08.2008, 13:12
hallo

kann mir jemand was zu dem Hochwasser in Vietnam sagen.
Ich bin gerade in Kambodscha und wollte mir heute das Visa für Vietnam machen , habe es aber dann sein gelassen und werde ich jetzt mal auf dem weg mach Laos machen.
Wenn mir jemand was genaueres dazu sagen, wäre ich ihm sehr dankbar. Den ich habe noch keine getroffen der gerade aus Vietnam kommt.
Also dank schon mal .

Jens

Cathrin
18.08.2008, 15:42
Das Hochwasser betrifft nur einige Provinzen im aeussersten Norden von Vietnam an der Grenze zu China. Inzwischen hat sich die Lage weitestgehend normalisiert.

Die Bahnstrecke von Hanoi nach Lao Cai war drei Tage lang unterbrochen, ist aber seit gestern wieder in Betrieb. Da auch die Strasse teilweise nicht befahrbar war, wurden viele Touristen mit Hubschraubern nach Hanoi ausgeflogen. In Sapa selbst waren keine Ueberschwemmungen und Schaeden zu verzeichnen.

Dagegen habe ich in den Nachrichten gehoert, dass die laotische Hauptstadt Vientiane teilweise ueberschwemmt sein soll. Der Mekong hat dort mit ueber 13 Metern einen historischen Hoechststand erreicht. Wie es in Luang Prabang aussieht, weiss ich nicht.

Viele Gruesse
Cathrin