Von Siem Reap nach Battambang [Archiv] - Fernwehforum

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von Siem Reap nach Battambang


Rennsemmel
25.05.2008, 15:58
Weiß jemand, wie lange man mit dem Boot für diese Strecke benötigt? Ich habe sowohl von 3 Stunden, als auch von 7 Stunden gelesen. Was ist nun richtig und wie finde ich in Siem Reap die Abfahrtsstelle für das kleinere Boot, mit dem die Einheimischen Fahren?

Asienfan
09.06.2008, 16:15
Hallo Rennsemmel,
ich hab die Tour dieses Jahr von Batambang nach SR gemacht, weshalb ich dir keine Auskunft über die kleinen Boote geben kann, wo man die vor Ort findet.
Die Zeitangaben habe ich vorher auch nie verstanden, aber es kommt einfach auf die Jahreszeit an, denn zeitweise führt der Fluß Sangker einfach nur sehr wenig Wasser. Ich war im Februar/März unterwegs und wir mußten ca. 1,5 - 2 Stunden mit einem Pick-Up von B. aus fahren, bis wir überhaupt in ein Boot einsteigen konnten. Die Fahrt mit dem Boot dauerte (mit einer kleinen Pause) ca. 6 Stunden. ( Touriboot! ).
Die Fahrt war teils abenteuerlich, aber ich würde die Strecke wieder so zurücklegen.
Nimm dir Ohrenstöpsel mit, vor allem, wenn du hinten sitzt kann es richtig laut werden. Ich war dankbar für meine.:icon7:
LG
Asienfan

suzie1983
09.07.2008, 13:52
Also ich bin 2006 von SR nach Battambang, mit einem kleinen Boot. Das ganze hat knapp 6 1/2 Stunden gedauert. 3 Stunden halte ich für nicht machbar auf dieser Strecke.
Wo die Ablegestelle war, kann ich dir nichtgenau sagen. Wir haben das ganze über unseren Guesthousebesitzer gebucht. Später sind wir dann auch dem Touriboot begegnet, das wesentlich voller war.

wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß, die Strecke ist wirklich super schön.