Wann buche ich am besten für Bangkok [Archiv] - Fernwehforum

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann buche ich am besten für Bangkok

Jorsch
05.04.2005, 20:49
Hallo,

wir möchten Mitte Juli nach Bangkok u. zurück (ab Frankfurt o. Düsseldorf). Beim rumsuchen finde ich zwar Preise so um die 500-600 ¤, allerdings sind diese dann nicht mehr verfügbar.

Die Preise gehen dann so ab 700 ¤ inkl Tax los. Find ich recht teuer. Liegt das an den hiesigen Ferien in diesem Zeitraum ? Ist ja eigentlich nicht unbedingt Thailands Hauptreisezeit.

Wir sind zu zweit, wie sind die LAst-Minute Chancen ?

Werden die Preise für diesen Zeitraum noch teurer oder erstmal abwarten ?
Wie sind Eure Erfahrungen ?

Danke im Voraus

jorsch

[addsig]

Ryan21232
07.04.2005, 13:49
Hallo zusammen,

meiner Freundin und mir geht es leider ähnlich.
Da wir terminlich ziemlich gebunden sind, können wir nur nen Flug am 30.09 ggf. 1.10 nach BKK von MUC; FRA; HAM nehmen. Dann solls weiter nach Koh Samui gehen.
(Ein Direktflug ist ja nahezu unerschwinglich...)

Eigentlich dachte ich die Flüge würden umso teurer je später man bucht. :-?
Jetzt sagen einige, dass es wohl ab Oktober so richitg günstig werden wird......
Wenn ich aber auf diversen online-sites nachkucke sind die Flüge zumeist bereits ausgebucht (bzw. keine Plätze verfügbar)....
Was stimmt denn nun.....besser warten oder jetzt nen Flug für weit über 600 Euro buchen?

Bin für jede Hilfe dankbar....

PS:Ist es besser pauschal mit Hotel von hier aus zu buchen,oder sind DIESELBEN Hotels vor Ort günstiger (auf deren online-sites sieht es nämlich nciht danach aus!)?[addsig]

hansilein
07.04.2005, 14:37
nicht vor mitte mai buchen

ab dann neue flugpreise und sonderangebote

ltu fliegt auch im sommer lt. plan

potentiell billige last-minute flüge nach bkk möglich

airlines wie gulfair und quatar air bei einigen anbietern auch im sommer für 550¤inkl.tax

www.skyways.de

www.traveloverland.de

www.explorer-fernreisen.com
8-) 8-) 8-) 8-) [addsig]

farang
07.04.2005, 14:46
ich hab jetzt gebucht für SEPT. und zahlr inkl. tax und versicherung 610 euro!

mfg[addsig]

Merzenich
07.04.2005, 14:51
Hallo,

wir fliegen im Mai und haben im Januar gebucht. Für den Flug mit Emirates zahlen wir inclusive Steuern ¤ 549,- . Den Flug haben wir über Explorer-Fernreisen gebucht und in Verbindung mit einem Hotel recht preiswert bekommen. Normalerweise sind die Preise, wenn Du bei Emirates buchst über das Internet recht günstig und wenn Du auch noch bei deren Vielfliegerprogramm www.skywards.com angeschlossen bist lohnt sich eine Internetbuchung manchmal doppelt.

Hansileins Airlines sind auch nicht schlecht. Allerdings würde ich niemals mit LTU fliegen, deren Service und Qualität an Bord ist ( im vergelich zu Emirates oder Thai) den Euro nicht wert.

@jorsch

Hauptsaison ist in Thailand von November - März

Gruss
Merzenich

[addsig]

hansilein
07.04.2005, 19:48
hallo,

für billige hotelbuchungen empfehlen sich nach wie die veranstalterkataloge von maiersweltreisen und der bahntochter DERTOURS

sensationell günstige hotels ab 10¤ pro pers inkl. frst

aber schon 3 sterne gehobene mittelklasse

alle hotels ohne flugbuchbar

hotel royal river bei 2 pers nur 13¤ pro pers inkl.frst

eine pers 21¤ inkl.frst

www.royalriverhotel.com

hat auch noch andere in den katalogen

8-) 8-) 8-) [addsig]

Jorsch
07.04.2005, 20:33
Nabend,

Danke erstmal für die Tipps.
Ich denke wir warten dann noch ein bissel mit dem buchen

LG Jorsch
[addsig]

Ryan21232
07.04.2005, 21:35
Ebenfalls Danke für die Antworten. Waren heute am Airport in MUC und haben diverse Anbieter durchgeklappert. Insgesamt waren auch da die Meinungen gespalten. Meiner Meinung aber eher weil sich viele nicht auskennen!

Manche meinten es wird immer teurer werden, da Linienflüge-da gibts keinen Nachlaß
Andere sagen es wird wohl nochmal billiger werden, allerdings ohne darüber Auskunft geben zu können, ob es dann auch NUR_Flüge gibt.

Bin nun wirklich ratlos, aber unter 640 gibts anscheinend nichts. Und da bin ich erst in BKK und nicht in Samui.....[addsig]

Ryan21232
07.04.2005, 21:38
610 incl. Tax WOHIN?[addsig]

Merzenich
08.04.2005, 07:36
@Ryan21232

die Weiterflüge von BKK nach Ko Samui kosten hin- und zurück um die ¤ 130 mit Bangkok Airways. Buchbar ab Deutschland.

Gruss
Merzenich[addsig]

Jungle
08.04.2005, 08:24
Servus

nun da hatte ich ja wohl glück mein flug kostet 520 ¤ mit der thaiair !
Aber gut ich fliege morgen fein !
Nun warum immer fliegen du kannst doch von bkk mit dem nachtbus nach ko samui fahren kostet gerade mal ca. 300 baht mein gott pennen kann man auch so einigermassen wo ist das problem ? Hast doch nachher genug zeit dich auszuruhen warum nicht mal so dann hast genug gespart warum also 130 ¤ ausgeben und die busse sind auch okay !

grüsse Jungle :-) :-) [addsig]

hansilein
08.04.2005, 16:13
hallo,

die billigsten airlines von frankfurt nach bkk wären immer noch turkmenistan und biman air.

die kosten auch im sept nur ca. 460 inkl.tax nach bangkok

fliegen aber nur einmal die woche

ob sich das für dich rentiert ist deine sache

buchbar bei:www.fernreise.de( speziell turkmenistan air)

www.dietze-tours.de ( biman air)

www.bimanair.com

ltu fliegt auch im sommer ab dusse4ldorf nach bkk

last-minute flüge ab 450 ¤ inkl. tax möglich

max 4 wochen aufenthalt

keine garantie für diese preisnieveau

8-) 8-) 8-) [addsig]

Manfel
08.04.2005, 21:17
So generell kann man die Frage sowieso nicht beantworten . Viele Airlines schieben erst wenn sie die Plätze nicht vollbekommen günstige Tarife nach. Wenn man Pech hat (weil die Buchungslage gut ist) bekomt man an seinen Wunschtermin aber keine Plätze mehr wenn man zulange wartet ....

Ich mache das meistens so das ich mir ein Linmit setze und sobald eine brauchbare Airline dieses Limit durchbrochen hat wird gebucht.. Auch wenn ich mich wiederhole - aber auf www.skyways.de gibt es eine topgepflegte Datenbank und hier müsste sich immer was finden lassen....[addsig]

Ryan21232
09.04.2005, 12:28
ja, nicht zu vergessen Aeroflot ;-) .....aber willst du mit ner Airline aus Turkmenistan, Bangladesh oä fliegen?
Also mir wirds da schon ein wenig anders - ganz zu schweigen von dem zu erwartenden Komfort..... :roll: [addsig]

sutroco
17.04.2005, 11:35
zu der frage wann kann ich nur so viel sagen, dass wir im august fliegen und super große probleme hatten noch einen flug zu bekommen (haben vor 4 wochen gebucht). am billigsten ist wohl turkmenistan air. kann aber aus eigener erfahrung sagen, dass diese airline das schlimmste war was ich bislang geflogen bin. kann überhaupt nichts positives hierrüber sagen....schau mal bei www.schroeders.de. die haben sehr günstiges angebote und fliegen auch mit turkmenistan aír, hier hat man (meistens) nicht mal flugzuschlag....[addsig]

fusal
27.04.2005, 11:53
habe auch gedacht, ich warte noch, bis ich meinen flug im september von münchen nach bangkok buche... hab dann aber von qatar airways ein angebot bei www. skyways.de (super tipp von manfel... danke dafür!!!) entdeckt... ein jugend-und studententarif, pro person mit steuer usw. 520 euro... ich denke, das ist ein topp preis...
am billigsten waren meiner meinung nach immer turkish airlines... aber die aufenthaltsdauer in istanbul war ja teilweise unerträglich lang... das ist es mir dann auch nicht wert!!
[addsig]

farang
27.04.2005, 22:11
ich fliege in MUC ab und habe 1 stunde pause in istanbull ! :lol: und dann weiter nach BKK! is ok! und ich fliege erst im sept. und habe auch schon gebucht!! jeder wie er meint! aber ich habe halt fix den urlaub und kann nicht viel verschieben! und so auf letzten drücker will i auch net!!

mfg für 590 euro![addsig]

Ryan21232
28.04.2005, 16:32
Hallo zusammen,

seit ein paar Wochen hab ich nun auf den (Mehrheis)Rat hier vertraut und noch nicht gebucht. Da meine Freundin im Sommer Physikum macht, weiß sie voraussichtlich erst Im Juli/August wann genau dieses sein wird. Kann gut sein, dass sie am 3 Sept. fertig ist, kann aber auch erst zum 30 geprüft werden. Wir haben also jedenfalls nur einen sicheren Korridor vom 30.9 -16.10.

Puh, soweit so gut - alle noch dabei? :-? - ich habe gestern ein Angebot für 540 incl. Tax und Sicherheitsgebühr mit Etihad bekommen. Dabei ist der Transfer und ein 5 Sterne Hotel für die 14 Studen Aufenthalt in Abu Dahbi, sowie Rail and Fly (was uns auch was bringt, da wir aus unterschiedlichen Städten kommen)
Ich bin mittlerweile sehr geneigt mich dafür zu entscheiden, außer es sagt mir jemand, dass es noch Promotions und Special Rates für diesen Zeitraum im Jahr gibt.
Falls ja, wird das denn deutlich unter 540 liegen? Ich glaubs kaum.....

Einziger Vorteil wäre halt, dass wir anstatt 14 Tage auch 3 Wochen bleiben könnten....
würd nämlich neben Strand(Koh Samui) auch ganz gern noch BKK anschauen......

Was denkt ihr denn, sollte ich die 540 Euro nehmen, oder bekomm ich den Preis auch noch später im Jahr.

Danke für eine zügige Antwort
Ryan
PS: Ist Etihad zu empfehlen?

:-? [addsig]

Jorsch
28.04.2005, 23:42
Hallo Ryan21232,

Zu den Kosten:
Ich an Deiner Stelle würde definitiv buchen, sofern Euch der Aufenthalt in Abu Dahbi nix ausmacht. Ich denke es wird nicht günstiger. Wenn überhaupt, dann nur unbedeutend. Und wenn Du einmal die Tickts hast, schauste eh nicht mehr nach Preisen und kannst Dich daher auch nicht ärgern.

Ethitad:
Wie es mit ethitad air ausschaut, weiß ich nicht. Aber ist ja glaube ich ne Arabische Airline, die ja eh relativ solide sind.

Zeit:
Eng ist natürlich Eure Zeit. 16 Tage und dann noch 14 Stunden Zwischenstop, abzüglich des Jetlegs, puh.
Das spricht wiederum fürs abwarten und dann, sofern ihr Physikum früher ist, einen langen Aufenthalt richtig auskosten. Mit den Flügen ist das natürlich riskant. Aber das hast Du natürlich alles schon durchdacht.

Auf gut Glück buchen, vielleicht ab 20. September u. Reiserücktrittsversicherung abschließen um den eventuellen Schaden zu begrenzen kommt wohl auch nicht in Frage oder ? Vielleicht sind die Ticket ja auch übertragebar u. ihr könntet sie verkaufen !?

Meld Dich mal, wie Du Dich entschieden hast und wie die Abwicklung mit Ethitad so vonstatten gegangen ist.
Ich habe auch noch nicht gebucht, eher aber wegen unklarer Finanzlage.

Viel Erfolg

Gruß, Jorsch

[addsig]

farang
29.04.2005, 09:45
also ich würde mir das wohl schon geben! ein 5sternehotel dabei!!!! das wär was für mich!! also vom preis recht viel billiger!!! da muß schon etwas glück mitspielen denn solche plätze sind auch nicht ohne ende da und schnell vergriffen!!

ich würd das machen! 8-) [addsig]

Ryan21232
29.04.2005, 16:56
Hallo zusammen,

hab gerade gebucht ;-)
Einziger Wehrmutstropfen es sind jetzt 600;- Euro geworden.....

Man stelle sich folgndes Szenario vor:
Der Typ schickt uns um 15.00 Uhr ne BUCHNGSBESTÄTIGUNG wo Flüge und Zusatzleistungen angegeben sind. Dazu extra eine widerrufliche Einzugsermächtigung, die einer von uns ausfüllen, und ihm zurückfaxen soll. Dann will er die Tickets ausdrucken.

Da wir beide kein Fax haben, einigen wir uns darauf, dass wir ausdrucken, unterschreiben und wieder einscannen.
Dann geht der Drucker bei mir kaputt, web.de und t-online geben ihren Geist auf, bzw. es kommt zu heftigen Störungen.

Schließlich gelingt es uns aber alles hinzubekommen, als das Telefon klingelt.

Der Typ sagt er hätte gerade einen Anruf von Etihad bekommen. Die Tickets würden jetzt 600,- anstatt der vereinbarten 540,- kosten. Sonst könne er die Tickets nicht auststellen. Es ist 17.15 Uhr. Noch 45 min bis auch diese Frist abläuft.

Wir regen uns furchtbar darüber auf, fragen uns, ob das vielleicht seine Tour ist, aber eigentlich hört er sich ehrlich an.
Ich telefoniere nochmal mit ihm und sage, dass er uns eine Buchungsbestätigung über 540;- zugesandt hat. Meiner Ansicht nach ein bindendes Angebot( Stand ja auch Bestätigung und nicht Unverb. Angebot drüber)
Er sagt er könne die Tickets für 600;- austellen, oder halt nicht. Ich sage stell aus.....

Soweit so gut. Jetzt warte ih auf seinen Anruf und auf die nächsten Tage.
Meine Freundin, auf deren Konto das Ganze läuft, sagt sie werde den Differenzbetrag zurückholen....evtl....wir hätten uns auch in der Mitte geeinigt, aber zum Schluss hat er uns ja nur gesagt:FRiß oder stirb!

Ziemlich miese Tour, oder einfach blöd gelaufen?
Was würdet ihr jetzt machen ?

600 sind mA immer noch ein guter Preis, ist doch 1 Tag Abu Dhabi mit Verpflegung dabei. Aber trotzdem extrem ärgerlich.....

Vor allem: Wenn wir uns jetzt auch nach Ticketausstellung mit streiten, was passiert dann. Wer beantragt unser Visum für VAE? das ist eigentlich meine größte Sorge.

Ratschläge?

Danke
Ryan
[addsig]

Jorsch
01.05.2005, 23:11
Hi Ryan,

Kann ich auch nicht nachvollziehen. Das mit dem Anruf von Etihad hört sich irgendwie komisch an.

Hat er Euch denn dann eine neue Buchungsbestätigung zugeschickt ? Wenn nicht ist eigentlich seine Organisation (Reisebüro ?) verantwortlich u. muß den Differenzbetrag übernehmen. Ich hab leider keine Ahnung inwiefern die Buchungsbestätgung rechtsbindend ist.

Wird wohl schwierig sein, aber versuchen würd ich es allemal. Eigentlich sind auch 600 ¤ wohl noch zu verkraften, aber aufgrund der beschriebenen "Friß oder stirb" Taktik
würd ich da alles versuchen.

Will heißen, erstmal warten bis die Tickets da sind (das Wichtigste!) Buchungsbestätigung aufbewahren, Kontoauszug aufbewahren und Geld zurückfordern. Frist setzen u. Differenz einfordern. Ansonsten Post vom Anwalt. Zumindest androhen u versuchen.

Und das Wichtigste, Urlaub nicht versauen lassen. Viel Spaß

Gruß, Jorsch[addsig]

Jupp
02.05.2005, 09:21
Für die VAE brauchst Du keine Visum, bzw. Du bekommst es bei der Einreis in Deinen Pass gestempelt. Kostet auch nix!![addsig]

Ryan21232
02.05.2005, 13:30
Sehe ich ähnlich, wobei ich den Anwalt fast selbst machen kann.
Meines Erachtens ist die Buchungsbestätigung verbindlich.
Werde also warten bis ich die Tickets habe und dann reagieren.
:evil:
Miese Stimmung lass ich mir jedenfalls keine machen, und das mit dem Visa ist ja auch kein Problem. Die Daten für das Tageshotel in Abu Dhabi kann ich Etihad notfalls wohl auch selbst zukommen lassen.....

Danke für eure Hilfestellung :-) [addsig]

Tubesock
30.05.2005, 08:25
Schau mal unter e-flights.de nach. Eventuell bekommst Du noch ein Sommer Special von Thai oder Royal Brunei. Habe dort Tickets ab 340 Euro plus 40 Euro Tax FRA-BKK gesehen. Viel Glück

Cheers,

Tubesock[addsig]