Phnom penh-ho chi minh [Archiv] - Fernwehforum

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Phnom penh-ho chi minh


dertuareg
09.02.2008, 09:29
hallo,

ich hatte vor von PP nach HCM zu kommen-kann mir vielleicht jemand ein parr tips geben welche verschiedenen möglichkeiten es da gibt (zug-bus)...es soll auch einen wasserweg nach HCM über den mekong geben-hat da jemand erfahrungen damit? preise?...danke

Cathrin
09.02.2008, 09:59
Hallo Tuareg,

eine Zugverbindung von Phnom Penh nach Ho Chi Minh Stadt gibt es nicht. Die Busfahrt dauert zwischen 6 und 8 Stunden und kostet rund 10 Dollar. Die Fahrt auf dem Mekong dauert mindestens zwei Tage. Im August 2003 habe ich dafuer 18 Dollar bezahlt. Jetzt ist es wahrscheinlich ein bischen teurer. Einen Bericht ueber die Bootsfahrt nach Vietnam findest du in meinem Blog.
Auf dem Mekong von Phnom Penh nach Chau Doc (http://cathrinka.blog.de/2007/11/24/auf_dem_mekong_von_phnom_penh_nach_chau_~3347580).

Tickets fuer Bus oder Boot besorgt jedes Guesthouse in Phnom Penh.


Viele Gruesse
Cathrin

dertuareg
09.02.2008, 17:52
danke für die schnelle antwort, da ich leider nor 3-4 tage zeit für vietnam habe werd ich dann wohl den bus nehmen müssen und mich nur auf HCMC konzentrieren können...vielleicht hast du ja lust und zeit mir noch ein paar insider tips für einen 3 tages aufenthalt in HCMC zu geben (ich weiß, die zeit ist viel zu kurz für so ein interresantes land-aber es geht leider nicht anders)...

...liebe grüße dertuareg