SUCHE Günstigste Reisezeit für Vietnam im Frühjahr [Archiv] - Fernwehforum

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SUCHE Günstigste Reisezeit für Vietnam im Frühjahr

escondido
08.11.2007, 18:42
Hi @ all!

Ich bin gerade grob am planen unseren nächsten Urlaubes. Dabei steht evtl. Vietnam auf dem Plan. Wir wollen im Frühjahr zwischen Anfang März und Ende April für 3 - 4 Wochen mit dem Rucksack das Land von Norden (Hanoi) nach Süden (Saigon) "abreisen". Wobei die Reiserichtung so nicht bleiben muss, es kann auch durchaus von Süden nach Norden gehen, aber das ist im Moment ja noch nicht so wichtig. Wichtiger ist, was Ihr zu der geplanten Reisezeit sagt. Haltet Ihr diese Reisezeit für geeignet für eine "Landesdurchquerung" mit dem Rucksack oder würdet Ihr eher zu einer anderen Reisezeit raten?

Vielen Dank schon mal für Eure Mithilfe,

escondido

Asienfan
22.12.2007, 15:31
Hallo escondido,
ich hab gestern schon einmal versucht dir zu antworten, hatte mit aber auch erst angemeldet, weshalb ich es heute wieder versuche, da meine Antwort noch nicht angekommen ist.
Die Reisezeit ist ganz ok, ich würde dir aber wegen des Wetters eher zu Anfang März raten. Ich war selbst auch schon mehrfach in Südostasien und die besten Monate sind meist zwischen November und März. Die Reiserichtung von Nord nach Süd ist übrigens auch ok! Ich hatte dieses Jahr die gleiche Richtung eingeschlagen. Solltest du noch weitere fragen haben nur zu, vielleicht kann ich dir ja weiterhelfen.
Liebe Grüsse
Asienfan

dilldappe
07.08.2008, 13:43
Hallo Zusammen. Plane z.Zt. ebenfalls eine Vietnamreise von Nord nach Süd im gleichen Zeitraum. Da ich das erste mal nach Vietnam fliege bin ich an einer Gruppenreise 2 Wochen interessiert. Hat vielleicht jemand ein paar Tips für mich, wie ich dies möglich kostengünstig anstelle ? Vielen Dank