Zitat:
Zitat von schirmchen
Hi. Danke für die Antwort. Wir haben jetzt unseren Flug nach Bangkok gebucht, von wo aus wir Richtung Süden nach Bali reisen wollen. Deswegen fällt Taiwan vorerst aus.
Ich hatte überlegt nach Phute zu fliegen um von dort ein wenig über die Inseln zu springen, anschließend über Land bis nach Jakarte um von dort aus nach Bali zu fliegen und noch Lombok mitzunehmen.
Meint ihr, dies ist in ca. 6-8 Wochen zu schaffen, ohne dass wir uns hetzen müssen?
Wie sieht es mit dem Wetter aus? Habe gelesen im September sollte man eher die Ostküste Thailands bereisen, da es dort nicht so häufig regnet. Wie sieht es denn in Malaysia/Indonesien aus?
Achja, da wir im Prinzip das erste mal mit dem Rucksack unterwegs sind (abgesehen, von einigen Städtereisen in Europa) würde ich gerne wissen, ob diese Länder anfängertauglich sind ;)
|
Ganz Asien ist mit wenigen Ausnahmen anfängertauglich, wenn du das so ausdrücken möchtest. Die Menschen sind freundlich, hilfsbereit und in weiten Teilen kommst du mit Englisch ganz gut durch. Auf seine Sachen muss man natürlich überall ein Auge haben.
Wenn du preiswert, aber trotzdem sehr sicher von BKK nach Bali kommen willst, buche Airasia.com Entweder direkt oder mit Stoppover in Kuala Lumpur. Oder doch über Taiwan-KL-Bali

ich krieg dich schon noch hierher

6-8 Wochen ist doch super, das ist problemlos machbar.
Airasia übrigens frühzeitig buchen, die sind manchmal schnell ausgebucht. Low cost carrier in Asien boomen.
Mit welcher Airline geht es nach BKK?