Ich weiß ja nicht, ob du schon mal in Dubai warst, aber Kontakt mit Einheimischen wirst du nicht haben. Höchstens mit indischen und pakistanischen Gastarbeitern ... Aber die kann man ja auch unter "Einheimische" einsortieren ^^
Die Bustour ist nur für Touris - da wirst du bis auf den Busfahrer nix anderes drin finden. Finde die Tour als ersten Überblick über Dubai sehr praktisch und der Preis ist auch angemessen für das Gebotene.
Die Haltestellen der Metro liegen noch teilsweise sehr weit auseinander. Und da wo du wahrscheinlich hinwillst, um Fotos zu machen - das was man noch am ehesten als das alte Dubai bezeichnen kann - dort kommt man mit der Metro gar nicht hin.
Irgendwie hab ich das Gefühl - und das kann mich natürlich komplett täuschen - dass die Metrostationen, die jetzt geöffnet haben, hauptsächlich für die Arbeiter sind, damit die so nah wie möglich an ihre Baustellen kommen, um dort dann vom Bus abgeholt zu werden. Die Metro fährt nämlich bis auf den Flughafen und Deira City keine einzige Haltestelle an, die für Touristen interessant sind.
|